Ein vermisstes Kind und eine ungeklärte Mordserie beschäftigen Heike Makatsch in ihrem zweiten „Tatort“. Gibt es einen Zusammenhang?

Ein vermisstes Kind und eine ungeklärte Mordserie beschäftigen Heike Makatsch in ihrem zweiten „Tatort“. Unterstützung bekommen Ellen Berlinger (Heike Makatsch) und Martin Rascher (Sebastian Blomberg) von dem Gerichtsmediziner Dr. Neuhaus (Martin Glaubacker).
Ein vermisstes Kind und eine ungeklärte Mordserie beschäftigen Heike Makatsch in ihrem zweiten „Tatort“. Unterstützung bekommen Ellen Berlinger (Heike Makatsch) und Martin Rascher (Sebastian Blomberg) von dem Gerichtsmediziner Dr. Neuhaus (Martin Glaubacker). © SWR | Julia Terjung
Die beiden Ermittler müssen Olivia und Armin Blixen (Kathleen Morgeneyer und Robert Schupp) mitteilen, dass ihre Tochter ermordet wurde.
Die beiden Ermittler müssen Olivia und Armin Blixen (Kathleen Morgeneyer und Robert Schupp) mitteilen, dass ihre Tochter ermordet wurde. © SWR | Julia Terjung
Ellen und Martin durchsuchen in dem Fall auch die Wohnung eines vermeintlichen Erpressers.
Ellen und Martin durchsuchen in dem Fall auch die Wohnung eines vermeintlichen Erpressers. © SWR | Julia Terjung
Neben dem verschwundenen Teenager beschäftigt die Kommissare in diesem Fall auch eine Lösegeldforderung und eine unaufgeklärte Mordserie.
Neben dem verschwundenen Teenager beschäftigt die Kommissare in diesem Fall auch eine Lösegeldforderung und eine unaufgeklärte Mordserie. © SWR | Julia Terjung
Ellen Berlinger steht vor einer schwierigen Aufgabe: Die Eltern der verschwundenen 16-Jährigen sind krank vor Sorge.
Ellen Berlinger steht vor einer schwierigen Aufgabe: Die Eltern der verschwundenen 16-Jährigen sind krank vor Sorge. © SWR | Julia Terjung
Was sagt man einer Mutter, deren Kind höchstwahrscheinlich entführt wurde? Ermittlerin Ellen will nichts Unmögliches versprechen.
Was sagt man einer Mutter, deren Kind höchstwahrscheinlich entführt wurde? Ermittlerin Ellen will nichts Unmögliches versprechen. © SWR | Julia Terjung
Olivia Blixen (Kathleen Morgeneyer) trifft sich mit Ellen, um ihr die Lösegeldforderung des Entführers ihrer Tochter zu zeigen.
Olivia Blixen (Kathleen Morgeneyer) trifft sich mit Ellen, um ihr die Lösegeldforderung des Entführers ihrer Tochter zu zeigen. © SWR | Julia Terjung
Ellen macht sich auch Sorgen um den Sohn ihrer Cousine Maja (Jule Böwe). Die beharrt dagegen darauf, dass alles in Ordnung sei.
Ellen macht sich auch Sorgen um den Sohn ihrer Cousine Maja (Jule Böwe). Die beharrt dagegen darauf, dass alles in Ordnung sei. © SWR | Julia Terjung
In dieser Folge lernt Martin Ellens Neffen Jonas kennen.
In dieser Folge lernt Martin Ellens Neffen Jonas kennen. © SWR | Julia Terjung
Jonas (Luis Kurecki) ist ein distanziertes Kind, normalerweise haben Ellen und er ein gutes Verhältnis zueinander.
Jonas (Luis Kurecki) ist ein distanziertes Kind, normalerweise haben Ellen und er ein gutes Verhältnis zueinander. © SWR | Julia Terjung
Viele Anzeichen aber sprechen dafür, dass Ellens Neffe in den Mordfall verwickelt ist, was ihr zu Schaffen macht.
Viele Anzeichen aber sprechen dafür, dass Ellens Neffe in den Mordfall verwickelt ist, was ihr zu Schaffen macht. © SWR | Julia Terjung
Bei der Polizei wird ein blutgetränkter Hoodie abgegeben, den Martin Rascher untersucht.
Bei der Polizei wird ein blutgetränkter Hoodie abgegeben, den Martin Rascher untersucht. © SWR | Julia Terjung
Der Ermittler bittet die Mutter Olivia Blixen, sich den blutbefleckten Kapuzenpulli anzusehen. Könnte er ihrer verschwundenen Tochter gehört haben?
Der Ermittler bittet die Mutter Olivia Blixen, sich den blutbefleckten Kapuzenpulli anzusehen. Könnte er ihrer verschwundenen Tochter gehört haben? © SWR | Julia Terjung
Martin Rascher versucht, die Dinge zu ordnen. Ein erster möglicher Erpresser entpuppte sich als Trittbrettfahrer.
Martin Rascher versucht, die Dinge zu ordnen. Ein erster möglicher Erpresser entpuppte sich als Trittbrettfahrer. © SWR | Julia Terjung
Er hatte gehofft, eine Mordserie endlich aufklären zu können. Aber die Ergebnisse der Verhöre lassen das unwahrscheinlich erscheinen.
Er hatte gehofft, eine Mordserie endlich aufklären zu können. Aber die Ergebnisse der Verhöre lassen das unwahrscheinlich erscheinen. © SWR | Julia Terjung