Berlin. 2016 buzzerte bei „The Voice“ niemand für Julien Alexander Blank. Doch ein Coach bereute seine Entscheidung und lenkte per E-Mail ein.

  • 2016 buzzerte bei „The Voice“ niemand für Julien Alexander Blank
  • Doch ein Coach bereute seine Entscheidung und lenkte per E-Mail ein

Vergangenes Jahr versuchte Julien Alexander Blank (20) sein Glück bei „The Voice of Germany“ – vergeblich. Für den jungen Sänger, der die Bühne damals mit Gitarre und dem Nirvana-Song „Heart Shaped Box“ rockte, drehte sich kein Coach um.

Endmutigen ließ sich der Essener davon nicht. Er tritt dieses Jahr erneut an – motiviert durch den Appell eines „The Voice“-Coaches.

Mail zwei Tage nach der Blind Audition

Denn schon kurz nach seinem damaligen Auftritt schien vor allem eine bereut zu haben, dass sie nicht gebuzzert hat: Yvonne Catterfeld. Sie entschied sich nach der Show für einen ungewöhnlichen Weg, wie der Kandidat jetzt, ein Jahr später, berichtet.

„Zwei Tage nach meiner Blind Audition habe ich eine E-Mail von Yvonne bekommen“, erzählt Julien. „Die E-Mail enthält auch eine Entschuldigung, dass sie nicht gedrückt hat – das macht einen schon stolz.“

Yvonne Catterfeld steht zu ihrem Fehler

Yvonne Catterfeld entschuldigte sich per E-Mail.
Yvonne Catterfeld entschuldigte sich per E-Mail. © SAT.1/ProSieben | Richard Hübner

Auch Catterfeld äußerte sich nun zu ihrem ungewöhnlichen Vorgehen: „Es war mir ein wirkliches Bedürfnis mitzuteilen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich finde, man muss auch mal Fehler eingestehen.“

Nun stellt sich Julien wieder auf die „The Voice“-Bühne, erneut mit einem Nirvana-Hit. Ob die alteingesessenen Coaches Michi Beck und Smudo, Samu Haber und Yvonne Catterfeld raushören werden, dass es sich um einen alten Bekannten handelt?

Wenn sich die einzige Dame in der Runde nach ihrem Appell auch dieses Mal nicht umdreht, wäre das schon ein herber Rückschlag für den 20-Jährigen. (jei)