Berlin. Ende der 90er Jahre lief „Takeshi’s Castle“ bereits im deutschen Fernsehen. Nun soll es neue Folgen der kultigen Spielshow geben.

Die Kult-Show „Takeshi’s Castle“ kommt zurück ins deutsche Fernsehen – und das sogar mit neuen Folgen. In Thailand werden derzeit neue Episoden der Kult-Show gedreht. Die Rechte für die Ausstrahlung in Europa und zahlreichen anderen Ländern sicherte sich Comedy Central.

Bereits ab diesem Herbst sollen die Folgen in Großbritannien zu sehen sein, wie dwdl.de berichtet. Ab 2018 kommen dann mehr als 30 weitere Länder in den Genuss der Episoden – vermutlich auch Deutschland.

Ausstrahlung derzeit auf RTL Nitro

Seit Ende Februar dieses Jahres laufen auf RTL Nitro bereits die alten Folgen der legendären Spielshow. Von 1999 bis 2001 war die japanische Show beim damaligen Sportsender DSF zu sehen, später auch bei RTL II und Comedy Central .

In „Takeshi’s Castle“ treten 100 Kandidaten an und versuchen im Namen von Takeshis Herausforderer General Hayati Tani in verschiedenen chaotisch-sportlichen Wettbewerben die Burg von Takeshi zu stürmen. Dabei landen sie aber oftmals im Wasser oder im Matsch.

In den 133 Folgen des Originals gelang es den Herausforderern nur neunmal, die Burg zu erobern. Bleibt abzuwarten, ob die neuen Gegner erfolgreicher sein werden. (jei)