Berlin. Eine Staffel „Sturm der Liebe“ erstreckt sich meist über 200 Folgen. Dieses Mal ist es anders: Schon im November endet die 13. Staffel.

  • Die aktuelle Staffel von „Sturm der Liebe“ wird dieses Mal nicht 200 Folgen umfassen
  • Alexander Milz wird die ARD-Telenovela im November verlassen
  • Wir kennen die Gründe für die Verkürzung

In der aktuellen 13. Staffel von „Sturm der Liebe“ kämpfen zwei Damen um das Herz von William Newcombe (Alexander Milz). Doch anders als in den vorherigen Staffeln weiß der Zuschauer noch nicht, für welche Frau er sich am Ende entscheiden wird. Auf die Auflösung müssen Fans nun allerdings gar nicht mehr so lange warten – das Staffelfinale findet deutlich früher statt als üblich.

Schon in Folge 2811, die voraussichtlich am 18. November ausgestrahlt wird, treten William und seine Auserwählte vor den Traualtar. Das bedeutet, dass in der 13. Staffel von der üblichen Länge von rund 200 Folgen abgewichen wird. Das Liebesdreieck um William, Ella Kessler (Victoria Reich) und Rebecca Herz (Julia Alice Ludwig) erstreckt sich somit gerade einmal auf rund 120 Folgen.

Darum wurde die Staffel verkürzt

Anschließend heißt es für die Fans Abschied nehmen. Denn alle drei Hauptdarsteller verlassen nach der Hochzeit die Serie. Aber warum fiel die Staffel kürzer aus als üblich? Das sei unter anderem auf „dramaturgische Gründe“ zurückzuführen, teilte eine Sprecherin der Serie auf Nachfrage unserer Redaktion mit. Auch sei nicht festgelegt, dass eine Staffel zwingend 200 Folgen umfassen muss. Manche Staffeln waren ebenfalls kürzer – allerdings nie so kurz wie die aktuelle.

Die 14. Staffel der Telenovela startet nun bereits am 20. November. Im Mittelpunkt wird die Liebesgeschichte von Alicia Lindbergh (Larissa Marolt), Viktor (Sebastian Fischer) und Christoph Saalfeld (Dieter Bach) stehen. Alle drei sind bereits Teil der Serie.