Berlin. Die ARD hat bekanntgegeben, wer im Zentrum der 13. Staffel von „Sturm der Liebe“ stehen wird. Auch eine weitere Neuerung wird es geben.

  • Im Mai startet die neue Staffel „Sturm der Liebe“
  • Alexander Milz steht im Fokus der neuen Staffel
  • An seiner Seite sind gleich zwei Frauen

Die zwölfte Staffel der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ neigt sich dem Ende zu – und damit rückt auch das alljährliche Happy End in greifbare Nähe. Zeit also für ein neues Traumpaar. Wer in der 13. Staffel im Zentrum stehen wird, hat die ARD nun bekanntgegeben. Und siehe da: Die Zuschauer treffen auf einen alten Bekannten.

Die männliche Hauptrolle übernimmt nämlich Alexander Milz. Der Schauspieler kam bereits in der aktuellen Staffel hinzu und kämpfte in seiner Rolle als William Newcombe um die Liebe der Protagonistin – aber vergeblich. Nun bekommt er eine neue Chance auf das große Glück – und das eine ganze Staffel lang.

Gleich zwei Frauen für Alexander Milz

Victoria Reich (r.) spielt Ella Kessler. Julia Alice Ludwig (l.) steigt als Rebecca Herz ein.
Victoria Reich (r.) spielt Ella Kessler. Julia Alice Ludwig (l.) steigt als Rebecca Herz ein. © ARD/Ralf Wilschewski | ARD/Ralf Wilschewski

An seine Seite gesellen sich dieses Mal gleich zwei Frauen: Victoria Reich als Ella Kessler und Julia Alice Ludwig als Rebecca Herz. Denn in der neuen Staffel ist bei „Sturm der Liebe“ alles etwas anders. Für gewöhnlich steht bereits zu Beginn fest, welches Paar am Ende zusammenfindet und glücklich gemeinsam die Serie verlässt. Dieses Mal bleibt jedoch bis zum Schluss offen, für welche der Frauen die Liebesgeschichte positiv endet.

Ab Folge 2693 (voraussichtlicher Sendetermin: 23. Mai 2017) stehen die neuen Protagonisten im Mittelpunkt der Serie. Zuvor heißt es für die Zuschauer aber noch Abschied nehmen vom aktuellen Serienpaar Clara Morgenstern (Jeannine Michèle Wacker) und Adrian Lechner (Max Alberti). Die beiden verlassen nach ihrer Traumhochzeit, die voraussichtlich am 15. Mai ausgestrahlt wird, die Telenovela.

Was sonst in der Staffel passiert:

Finden Charlotte Saalfeld (Mona Seefried) und Werner Saalfeld (Dirk Galuba) wieder zusammen?
Finden Charlotte Saalfeld (Mona Seefried) und Werner Saalfeld (Dirk Galuba) wieder zusammen? © ARD/Christof Arnold | ARD/Christof Arnold

Natürlich dreht sich in der 13. Staffel nicht alles ausschließlich um die neuen Hauptdarsteller. Es kommt auch weiter zu allerlei Liebeschaos im Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“. So entdeckt Hoteleigentümer Werner Saalfeld (Dirk Galuba) nach vielen rein freundschaftlichen Jahren seine Gefühle für seine Ex-Frau Charlotte (Mona Seefried) wieder. (jei)