Berlin. Passend zum Weltfrauentag konnte das weibliche Geschlecht bei RTL einiges lernen – vom denkbar kompetentesten Ratgeber: dem „Bachelor“.

Der Weltfrauentag wurde natürlich auch bei RTL gefeiert. Ganz adäquat – mit der sechsten Folge von „Der Bachelor“. Und die Ratgebersendung hielt an diesem besonderen Tag einige wichtige Lektionen für das weibliche Geschlecht parat: Knutschen ist wichtig, Liebe ist wie Fußball und Frauen sollten gut kochen können.

Lektion 1: Wer Schmuck haben möchte, muss Brüste zeigen

Sebastian verbringt mit Viola, Clea-Lacy, Inci, Kattia und Erika den Tag in New Orleans. Abends sind sie auf der Partystraße unterwegs und werden mit Perlenketten beworfen. Die Kandidatinnen freuen sich, Sebastian auch. Vielleicht gibt es ja noch etwas nackte Haut zu sehen? Denn: „Es ist Tradition, dass man Ketten bekommt. Dann muss man seine Brüste zeigen. Ich glaube, den Mädchen war das nicht bewusst“, erklärt der Junggeselle. Tradition ist wichtig, die T-Shirts bleiben trotzdem unten.

Lektion 2: Der „Bachelor“ knutscht mit wem er will

Sebastian flirtet, was das Zeug hält. In New Orleans kommt es zum zweiten Kuss zwischen ihm und Kandidatin Viola. Aber auch bei den Homedates, wo der Rosenkavalier auf Eltern, die tooootal stolz sind, weil die Tochter beim „Bachelor“ mitmacht, trifft, geht er auf Tuchfühlung mit der Bayerin, aber auch Clea-Lacy und Erika. Knutschalarm!

Davon sind aber nicht alle begeistert. „Er küsst mich. Er küsst Viola. Vielleicht küsst er noch andere“, motzt Clea-Lacy in die RTL-Kamera. Das Sendungskonzept sollte ihr noch mal jemand erklären.

Lektion 3: Wer nicht mit dem „Bachelor“ knutscht, ist raus

Schmatzer-Hattrick. Moment, da fehlt ja eine. Die rassige Kolumbianerin Kattia, die sich doch schon im Salsa-Engtanz mit Sebastian geübt hatte, bekommt keinen Kuss. Und auch keine Rose. Kattia hat es ja eigentlich geahnt, als sie vor der Nacht der Rosen sagt: „Eine Rose zu bekommen, wäre sehr schön, denn das würde zeigen, dass Sebastian Herz und Verstand hat und nicht bloß schwanzgesteuert ist.“ Damit hat sich wohl geklärt, ob Sebastian Herz und Verstand hat.

Dass Inici – mit der „Bachelor“ Sebastian auch nie gezüngelt hat – ebenfalls raus ist, muss man da ja nicht mehr erwähnen.

Lektion 4: Die Liebe ist wie ein Fußballspiel

Kattia versucht dem „Bachelor“ ihre Gefühle zu erklären. Das macht frau natürlich mit einer Fußball-Analogie, was anderes würde mann ja gar nicht verstehen. „Kennst du das, wenn du Fußballspieler bist, und auf der Bank sitzt und darauf wartest, dass der Trainer dir eine Chance gibt, dich zu beweisen und Leistung zu zeigen?“, fragt Kattia. Klar, dass Sebastian als Fast-Fußballprofi das sofort kapiert. „Danke für deine ehrlichen Worte“, erklärt er und gibt Spielerin Kattia aufbauende Worte mit. „Du hast nie auf der Bank gesessen, du warst immer im Team.“

Lektion 5: Mit Kochkünsten gewinnt die Frau das Männerherz

Sebastian lernt beim Homedate Clea-Lacys Eltern und Schwestern kennen. Mama tischt richtig auf – sehr zur Freude der Tochter. „Ich hoffe, dass es ihm geschmeckt hat“, sagt Clea-Lacy und fügt hinzu: „Vielleicht denkt er, wenn es bei der Mama schmeckt, schmeckt es bei der Clea auch.“ So wird seit 60 Jahren das „Bachelor“-Herz gewonnen.

Der Kampf um den Bachelor wird heftiger

Nur noch fünf Frauen buhlen um „Bachelor“ Sebastian. In Folge sechs werden im Kampf um den Junggesellen die Krallen ausgefahren.
Nur noch fünf Frauen buhlen um „Bachelor“ Sebastian. In Folge sechs werden im Kampf um den Junggesellen die Krallen ausgefahren. © RTL | RTL
Sebastian reist mit den Mädels nach New Orleans. Dort will er sie noch besser kennenlernen.
Sebastian reist mit den Mädels nach New Orleans. Dort will er sie noch besser kennenlernen. © RTL | RTL
Erst machen die Single-Damen und Sebastian eine Sightseeingtour durch die US-Stadt.
Erst machen die Single-Damen und Sebastian eine Sightseeingtour durch die US-Stadt. © RTL | RTL
Dann geht es auf die berühmt-berüchtigte Bourbon Street.
Dann geht es auf die berühmt-berüchtigte Bourbon Street. © RTL | RTL
Der Alkohol fließt: Sebastian und die Damen stoßen auf die gemeinsame Zeit an.
Der Alkohol fließt: Sebastian und die Damen stoßen auf die gemeinsame Zeit an. © RTL | RTL
Viola und Sebastian kommen sich in New Orleans näher.
Viola und Sebastian kommen sich in New Orleans näher. © RTL | RTL
Das sorgt für mächtig Ärger. Die anderen Frauen sind genervt. Vor allem Clea-Lacy.
Das sorgt für mächtig Ärger. Die anderen Frauen sind genervt. Vor allem Clea-Lacy. © RTL | RTL
Sie kommt mit der Konkurrenzsituation nicht zurecht. „Er küsst mich, er küsst Viola und vielleicht küsst er auch noch eine andere.“
Sie kommt mit der Konkurrenzsituation nicht zurecht. „Er küsst mich, er küsst Viola und vielleicht küsst er auch noch eine andere.“ © RTL | RTL
Der Junggeselle sieht das anders. „Männer haben ja auch einen gewissen Jagdinstinkt. Und wenn sie dem nachgehen dürfen, ist das ganz gut“, erklärt Sebastian.
Der Junggeselle sieht das anders. „Männer haben ja auch einen gewissen Jagdinstinkt. Und wenn sie dem nachgehen dürfen, ist das ganz gut“, erklärt Sebastian. © RTL | RTL
Am Ende entscheidet auch er, welche Kandidatin eine der begehrten Rosen erhält.
Am Ende entscheidet auch er, welche Kandidatin eine der begehrten Rosen erhält. © RTL | RTL
1/10