Berlin.

  • Marc Terenzi wird von seinen Mitbewohnern gefeiert
  • Ist er schon der neue Dschungelkönig?

Es war eine Überraschung: Am Samstag musste Sarah Joelle Jahnel als zweite das Dschungelcamp verlassen. Doch sie trauerte nicht lange, ganz im Gegenteil. „Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich die jetzt eine Weile nicht sehen muss. Viele gingen mir unheimlich auf den Wecker“, sagte die Camperin nach ihrem Ausscheiden.

Kaum war Sarah Joelle weg, mussten Jens Büchner und Marc Terenzi in die Dschungelprüfung. Doch allzu erfolgreich waren die beiden als sportliche „Sternenfänger“ nicht. In luftiger Höhe mussten sie sich auf Seilen durch eine Schlucht ziehen und dem jeweils anderen Sterne zuwerfen.

Jens fürchtet um den Verlust seiner Manneskraft

Mehr als zwei waren am Ende aber nicht drin. Dafür aber (fast) der Verlust der Manneskraft. „Schatz, ich kann nie wieder Kinder machen, ich schwöre!“, jammerte Jens während der Prüfung.

Dschungelcamp 2017: Der neunte Tag

An Tag acht musste Sarah Joelle Jahnel (M.) das Camp verlassen. Sie wurde von den übrigen Campbewohnern verabschiedet.
An Tag acht musste Sarah Joelle Jahnel (M.) das Camp verlassen. Sie wurde von den übrigen Campbewohnern verabschiedet. © RTL | RTL
Sie packte ihre Sachen und verließ das Camp.
Sie packte ihre Sachen und verließ das Camp. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Sarah Joelle war glücklich über den Abschied. Manche Camper gingen ihr auf die Nerven.
Sarah Joelle war glücklich über den Abschied. Manche Camper gingen ihr auf die Nerven. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Zur Dschungelprüfung „Sternenfänger“ mussten dieses Mal Jens Büchner und Marc Terenzi antreten.
Zur Dschungelprüfung „Sternenfänger“ mussten dieses Mal Jens Büchner und Marc Terenzi antreten. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Mit Helm, Handschuhen und Suspensorium (Hodenschutz) ausgestattet mussten sie sich jeweils auf einem Seil liegend über eine sehr tiefe Schlucht ziehen.
Mit Helm, Handschuhen und Suspensorium (Hodenschutz) ausgestattet mussten sie sich jeweils auf einem Seil liegend über eine sehr tiefe Schlucht ziehen. © RTL | RTL
Die Seile waren auf unterschiedlicher Höhe über die Schlucht gespannt. Zehn Minuten hatten sie Zeit, sich gegenseitig Bänder, an denen die Sterne hingen, zuzuwerfen und zu fangen.
Die Seile waren auf unterschiedlicher Höhe über die Schlucht gespannt. Zehn Minuten hatten sie Zeit, sich gegenseitig Bänder, an denen die Sterne hingen, zuzuwerfen und zu fangen. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Jens stürzte mehrfach ab.
Jens stürzte mehrfach ab. © RTL | RTL
Es war ein schmerzhaftes Unterfangen. Am Ende konnten die beiden nur zwei Sterne erspielen.
Es war ein schmerzhaftes Unterfangen. Am Ende konnten die beiden nur zwei Sterne erspielen. © RTL | RTL
Bei Hanka Rackwitz und Florian Wess drehte sich im Camp alles um ein Thema: Hygiene.
Bei Hanka Rackwitz und Florian Wess drehte sich im Camp alles um ein Thema: Hygiene. © RTL | RTL
Hanka Rackwitz erzählte außerdem von den Vorzügen ihrer Tupper-Dose. „Da mache ich mein Klopapier rein und wenn ich auf Toilette bin, dann kann ich es da hinstellen. Das ist dann hygienisch.“
Hanka Rackwitz erzählte außerdem von den Vorzügen ihrer Tupper-Dose. „Da mache ich mein Klopapier rein und wenn ich auf Toilette bin, dann kann ich es da hinstellen. Das ist dann hygienisch.“ © RTL | RTL
Für Gina-Lisa Lohfink und Alexander „Honey“ Keen ging es auf nächtliche Schatzsuche. Dabei wurde es kuschelig – und ein paar leckere Häppchen und ein Gläschen Wein gab es auch.
Für Gina-Lisa Lohfink und Alexander „Honey“ Keen ging es auf nächtliche Schatzsuche. Dabei wurde es kuschelig – und ein paar leckere Häppchen und ein Gläschen Wein gab es auch. © RTL | RTL
Eine weitere Schatzsuche stand an: Sie hatte den Namen „Bälle der Qual“. Kader Loth und Markus Majowski mussten anrücken.
Eine weitere Schatzsuche stand an: Sie hatte den Namen „Bälle der Qual“. Kader Loth und Markus Majowski mussten anrücken. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Kader musste fünf Fragen richtig beantworten. Allen Antworten war eine Farbe zugeordnet. Wenn sie eine Frage beantwortet hatte, musste sie Wasserstinkbomben durch das farblich entsprechende Loch in einer Wand werfen.
Kader musste fünf Fragen richtig beantworten. Allen Antworten war eine Farbe zugeordnet. Wenn sie eine Frage beantwortet hatte, musste sie Wasserstinkbomben durch das farblich entsprechende Loch in einer Wand werfen. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
An dieser Wand war allerdings Markus befestigt, der im richtigen Moment die Löcher in der Wand öffnen musste.
An dieser Wand war allerdings Markus befestigt, der im richtigen Moment die Löcher in der Wand öffnen musste. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Nicht alle Wasserstinkbomben wurden von Kader an die richtige Stelle geworfen.
Nicht alle Wasserstinkbomben wurden von Kader an die richtige Stelle geworfen. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Am Ende ergatterten die beiden aber die Schatztruhe.
Am Ende ergatterten die beiden aber die Schatztruhe. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Am Lagerfeuer bei der Nachtwache ging es derweil heiß her. Ein Kissen fing Feuer.
Am Lagerfeuer bei der Nachtwache ging es derweil heiß her. Ein Kissen fing Feuer. © RTL | RTL
Zum Glück war Marc Terenzi zur Stelle, um es zu löschen.
Zum Glück war Marc Terenzi zur Stelle, um es zu löschen. © RTL | RTL
1/18

Obwohl die Sternausbeute der beiden mager war, wurde Marc von seinen Mitstreitern gefeiert. Viele sehen ihn bereits als Dschungelkönig. (jei)