Berlin. An Tag fünf im Dschungelcamp geschehen Wunder: Kader überwindet ihre innere Memme. Hanka fasst Menschen an. Und Nicole kann sprechen.

Das neue Dschungelcamp soll langweilig sein? Zu wenig Typen, zu viel Harmonie? Paperlapapp! Denn am fünften Tag schuf RTL die Trendwende. Zugegeben: Von Kasalla sind wir noch ein wenig entfernt. Trotzdem musste man einige Male staunen. Geradezu Wundersames gab es zu sehen. Die Gründe:

Krawall-Kader

„Ich kündige“, hatte Kader Loth am Ende des vierten Tages geblafft. Die Nachricht von ihrer vierten Dschungelprüfung hatte das Lächeln von ihren Silikonlippen gewischt. Gekündigt hatte sie nicht. Aber der Zorn war an Tag fünf noch lange nicht verflogen.

Dschungelcamp 2017: Der fünfte Tag

Kader Loth musste auch an Tag fünf wieder zur Dschungelprüfung anrücken – dieses Mal ganz alleine. Dr. Bob erklärte ihr, was sie für „Down Under“ beachten muss.
Kader Loth musste auch an Tag fünf wieder zur Dschungelprüfung anrücken – dieses Mal ganz alleine. Dr. Bob erklärte ihr, was sie für „Down Under“ beachten muss. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Bevor sie aber zur Prüfung anrückte, beschwerte sie sich noch einmal im Dschungeltelefon.
Bevor sie aber zur Prüfung anrückte, beschwerte sie sich noch einmal im Dschungeltelefon. © RTL | RTL
Dennoch wollte Kader Loth endlich allen zeigen, dass sie es kann.
Dennoch wollte Kader Loth endlich allen zeigen, dass sie es kann. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Mutig kletterte sie in eine Höhle, von der vier Kammern abgingen. In diesen befanden sich neben den zwölf Sterne auch allerlei Tiere.
Mutig kletterte sie in eine Höhle, von der vier Kammern abgingen. In diesen befanden sich neben den zwölf Sterne auch allerlei Tiere. © RTL | RTL
Hinter der zweiten Tür befand sich ein Waran, der ihr das Sammeln der Sterne erschwerte.
Hinter der zweiten Tür befand sich ein Waran, der ihr das Sammeln der Sterne erschwerte. © RTL | RTL
In der dritten Kammer sollte Kader mit ihrer Hand in ein Loch greifen, in dem sich ein Albino-Python befand. Doch der Python versucht sich vor dem Eindringling zu schützen und biss zu. Kader machte dennoch tapfer weiter.
In der dritten Kammer sollte Kader mit ihrer Hand in ein Loch greifen, in dem sich ein Albino-Python befand. Doch der Python versucht sich vor dem Eindringling zu schützen und biss zu. Kader machte dennoch tapfer weiter. © RTL | RTL
In der letzten Kammer wartete eine besondere Aufgabe auf Kader: Drei Minuten musste sie auf dem Rücken liegend in völliger Dunkelheit aushalten. Gesellschaft bekam sie dabei nur von einer Menge Wasser und etwa 40 Schlangen.
In der letzten Kammer wartete eine besondere Aufgabe auf Kader: Drei Minuten musste sie auf dem Rücken liegend in völliger Dunkelheit aushalten. Gesellschaft bekam sie dabei nur von einer Menge Wasser und etwa 40 Schlangen. © RTL | RTL
Wie versteinert harrte sie aus.
Wie versteinert harrte sie aus. © RTL | RTL
Und sogar die zu sammelnden Sterne packte sie sich beherzt ins Dekolleté. Mit insgesamt neun Sternen kehrte sie ins Camp zurück.
Und sogar die zu sammelnden Sterne packte sie sich beherzt ins Dekolleté. Mit insgesamt neun Sternen kehrte sie ins Camp zurück. © RTL | RTL
Am Lagerfeuer ging der Flirt zwischen Gina-Lisa Lohfink und Alexander „Honey“ Keen in eine neue Runde.
Am Lagerfeuer ging der Flirt zwischen Gina-Lisa Lohfink und Alexander „Honey“ Keen in eine neue Runde. © RTL | RTL
Doch Hanka Rackwitz funkte ihnen dazwischen.
Doch Hanka Rackwitz funkte ihnen dazwischen. © RTL | RTL
Ohnehin sorgte Hanka weiterhin für Irritationen.
Ohnehin sorgte Hanka weiterhin für Irritationen. © RTL | RTL
Nachts schlich sich durchs Camp und beobachtete die schlafenden Camper.
Nachts schlich sich durchs Camp und beobachtete die schlafenden Camper. © RTL | RTL
Florian Wess ahnte nichts von der heimlichen Beobachtung.
Florian Wess ahnte nichts von der heimlichen Beobachtung. © RTL | RTL
Im Dschungeltelefon machte sich Gina-Lisa Luft und erklärte, wie unheimlich ihr Hanka sei.
Im Dschungeltelefon machte sich Gina-Lisa Luft und erklärte, wie unheimlich ihr Hanka sei. © RTL | RTL
Auch im Dschungel muss man sich fit halten, dachte sich „Honey“ und sportelte drauf los. Marc Terenzi machte fleißig mit.
Auch im Dschungel muss man sich fit halten, dachte sich „Honey“ und sportelte drauf los. Marc Terenzi machte fleißig mit. © RTL | RTL
Dumm nur, dass ausgerechnet „Honey“ anschließend mit Sarah Joelle Jahnel auf sportliche Schatzsuche geschickt wurde.
Dumm nur, dass ausgerechnet „Honey“ anschließend mit Sarah Joelle Jahnel auf sportliche Schatzsuche geschickt wurde. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Bei „Heißer Schweiß“ mussten die beiden so richtig ins Schwitzen kommen – doch „Honey“ hatte keine Lust mehr und gab auf.
Bei „Heißer Schweiß“ mussten die beiden so richtig ins Schwitzen kommen – doch „Honey“ hatte keine Lust mehr und gab auf. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Sarah Joelle machte alleine weiter.
Sarah Joelle machte alleine weiter. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
Erfolgreich war sie aber nicht, denn es floss einfach kein Schweiß. Und genau den hätten sie gebraucht, um ein Reagenzglas damit zu füllen und so den Schlüssel für die Schatztruhe zu ergattern.
Erfolgreich war sie aber nicht, denn es floss einfach kein Schweiß. Und genau den hätten sie gebraucht, um ein Reagenzglas damit zu füllen und so den Schlüssel für die Schatztruhe zu ergattern. © RTL / Stefan Menne | RTL / Stefan Menne
1/20

„Gibt’s unter euch keine Menschen mit Herz?“, fragte sie die Zuschauer. Um dieselben dann zu beschimpfen. Als „ganz, ganz böse“, als „Sadisten“, als „Arschlöcher“. Immerhin: ein bisschen Legat’scher Verbalhusten. Allerdings hätte ein Thorsten Legat sicher mehr rausgeholt. Spätestens beim Wort „Sadisten“.

Krabbel-Kader

Auch das erste Wunder des Tages ging auf Kaders Kappe: Sie schaffte eine Dschungelprüfung. Krabbelnd ging es in eine von Kriechgetier bewohnte Höhle. Über Schlangen krabbeln, unter Schlangen herumtasten, in einer Kammer ohne Licht von Schlangen überschüttet werden – inklusive einem kleinen Schlangenbiss.

Für die die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich hatte sie dabei noch mehrfach ein gehauchtes „Ich hasse euch“ auf den prallen Lippen. Und später neun Sterne im Gepäck. Ein schöner Erfolg für Donald Duck mit Schutzbrille. Oder wie Fräulein Menke sie später nannte: „Kleine Heldin.“ Hach!

Das ist Dschungelcamperin Kader Loth

Kader Loth hat es nach einigen Anläufen endlich ins Dschungelcamp geschafft. 2017 durfte sie einziehen.
Kader Loth hat es nach einigen Anläufen endlich ins Dschungelcamp geschafft. 2017 durfte sie einziehen. © Getty Images for Sava Nald | Alexander Koerner
Sie war allerdings nicht erste Wahl. RTL hatte eigentlich auf Nastassja Kinski gesetzt. Die sprang doch wieder ab und nun darf Kader Loth Kakerlaken im Wald begutachten.
Sie war allerdings nicht erste Wahl. RTL hatte eigentlich auf Nastassja Kinski gesetzt. Die sprang doch wieder ab und nun darf Kader Loth Kakerlaken im Wald begutachten. © RTL | Christine Skowski
Bekannt wurde Kader Loth durch das Männermagazin „Penthouse“. Es folgten zahlreiche Auftritte in Reality-TV-Formaten: „Big Brother“, „Die Alm“, „Die Burg“ und „Wild Girls“. Nun geht es endlich in den Dschungel.
Bekannt wurde Kader Loth durch das Männermagazin „Penthouse“. Es folgten zahlreiche Auftritte in Reality-TV-Formaten: „Big Brother“, „Die Alm“, „Die Burg“ und „Wild Girls“. Nun geht es endlich in den Dschungel. © Getty Images | Clemens Bilan
Auch mit Männergeschichten schaffte sie es immer wieder in die Schlagzeilen. Mit Kim Kleinjung war Kader etwa neun Monate liiert. Das Paar trennte sich Anfang 2008.
Auch mit Männergeschichten schaffte sie es immer wieder in die Schlagzeilen. Mit Kim Kleinjung war Kader etwa neun Monate liiert. Das Paar trennte sich Anfang 2008. © imago/Mauersberger | imago stock&people
Obwohl Kader Loth Beziehungen zu verschiedenen Männern führte, war sie eigentlich seit ihrem 17. Lebensjahr verheiratet. Die Ehe hielt nur zwei Jahre. Sie ließ sich dennoch erst nach 26 Jahren scheiden.
Obwohl Kader Loth Beziehungen zu verschiedenen Männern führte, war sie eigentlich seit ihrem 17. Lebensjahr verheiratet. Die Ehe hielt nur zwei Jahre. Sie ließ sich dennoch erst nach 26 Jahren scheiden. © dpa | Jens Kalaene
Mit ihrem Freund Ismet war sie trotz der auf dem Papier noch bestehenden Ehe sogar von 2008 bis 2013 verlobt. Zwischenzeitlich trennte sich das Paar. Doch mittlerweile sind sie wieder zusammen und planen sogar Nachwuchs.
Mit ihrem Freund Ismet war sie trotz der auf dem Papier noch bestehenden Ehe sogar von 2008 bis 2013 verlobt. Zwischenzeitlich trennte sich das Paar. Doch mittlerweile sind sie wieder zusammen und planen sogar Nachwuchs. © imago/Future Image | imago stock&people
Kader Loth litt allerdings an Magersucht, was die Babyplanung bislang negativ beeinflusste. Mittlerweile hat sie zehn Kilo zugenommen und will einen neuen Versuch starten.
Kader Loth litt allerdings an Magersucht, was die Babyplanung bislang negativ beeinflusste. Mittlerweile hat sie zehn Kilo zugenommen und will einen neuen Versuch starten. © imago/Future Image | imago stock&people
1/7

Hanka kann nicht nur weinen

Nach zehn Staffeln Dschungelcamp kann den gemeinen RTL-Zuschauer ja eigentlich keine Dschungelprüfung mehr schocken. Schlangen, Spinnen, Maden – alles schon tausendmal gesehen. Gut, dass es diesmal eine verrückte Phobikerin im Camp gibt.

Denn, auch das zeigte Tag fünf, Hanka Rackwitz kann nicht nur weinen (auch wenn sie das natürlich auch am fünften Tag wieder ausgiebig getan hat), sondern sie kann auch richtig gruselige Sachen machen. Zum Beispiel leise säuselnd an den Mit-Campern vorbeischleichen, während diese schlafen. „Ich find’ das so niedlich, wie die aussehen im Schlaf.“

Gina-Lisas Meinung dazu: „Ich hab’ Angst.“ Unsere Redaktion auch.

Nicole kann sprechen

Wunder Nummer zwei, drei und vier gab es bei Nicole Mieth zu bestaunen. Nicole wer? Naja. Nicole Mieth, die Schauspielerin, die mal bei „Verbotene Liebe“ mitspielte. Und diese Schauspielerin ist tatsächlich von einer RTL-Kamera eingefangen worden (Wunder). Und sie hat gesprochen (nächstes Wunder).

„Ich will auch nicht, das du ständig an meinem Bett sitzt und guckst, wie ich schlafe“, sagte sie zu der Anfassphobikerin Hanka – die sie am Ende des Tages sogar umarmen durfte (Wunder!!!). Die beiden müssen nämlich zusammen zur nächsten Dschungelprüfung. „War aber nur eine ganz vorsichtige Umarmung“, sagte Nicole. Dann ist ja gut.

Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten

weitere Videos

    Sarah Joelle wird nicht feucht genug

    Bei so vielen Durchbrüchen war es ja irgendwie klar, dass die nächste Aufgabe in die Hose gehen musste. Für DSDS-Erotikmodel-Irgendwas Sarah Joelle und Model-Irgendwas Honey ging es auf Schatzsuche. Oder eigentlich nicht. Denn zum Schatz wären sie nur gekommen, wenn sie vorher ein Reagenzglas mit ihrem Schweiß gefüllt hätten.

    Also hüpften beide etwas albern durchs Bild, um ins Schwitzen zu kommen. Honey brach ab, weil er ja ganz krank war. Und Sarah Joelle gab sich etwas mehr Mühe, blieb aber auch trocken. Ist ja auch schwer zu schwitzen, wenn man immer so wenig an hat.

    Memme des Tages

    Ganz klar Honey. Wer am Morgen noch Sport macht, sich dabei noch eine Kippe anzündet, zwischendurch dauernd künstlich hustet, über eine verrotzte Nase klagt, später sogar von Bronchitis spricht, wer von Dr. Bob dann aber noch eine astreine Gesundheit bescheinigt bekommt und nach der vermasselten Prüfung immer wieder betont, dass er ja eigentlich eher so der Gewinnertyp sei und nur ausgerechnet jetzt sein geschwächtes Herz schützen muss , der ist eine absolute Vollmemme. Erst recht an dem Tag, an dem Kader Loth ohne zu murren in eine Schlangengrube steigt.

    Darum können wir Honey bald nicht mehr hassen

    weitere Videos

      Lüge des Tages

      Kader Loth zu Sonja Zietlow: „In meinem Leben geht es immer noch tiefer.“

      Beichte des Tages

      Sarah Joelle zu Florian Wess: „Ich hab’ halt nicht so richtig viele Leute um mich rum, die sagen: Hey, das, was du machst, ist richtig cool.“

      Einsicht des Tages

      Kader Loth zu Markus Majowski: „Wird sind auch nur Dschungelcamper und keine Weltstars.“ (BR)