Berlin. Schon zwei Mal wollte Kader Loth in den Dschungel, aber es sollte nicht sein. Nun klappt’s doch noch – mit geballter Silikon-Power.

  • Name: Kader Loth
  • Geburtsdatum: 5. Januar 1973
  • Beruf: It-Girl, Model

Eigentlich sollte sie gar nicht ins Dschungelcamp einziehen. Denn der zwölfte Platz war Nastassja Kinski vorbehalten. Doch weil die einen Rückzieher machte, kommt Kader Loth nun doch noch in den Genuss der Urwald-Pritsche. Das heißt: Noch mehr geballte Silikon-Power in Australien.

Denn Kader Loth schreckt vor Schönheits-OPs genauso wenig zurück wie ihre Mitstreiter Gina-Lisa Lohfink, Florian Wess oder Sarah Joelle Jahnel. Ob’s nun wirklich der Schönheit diente, sei mal dahingestellt. Zumindest schaffte es Kader Loth so 1998/1999 zum „Pet of the Year“ des Männermagazins Penthouse.

Das sind die Dschungelcamp-Kandidaten

weitere Videos

    Massig Reality-TV-Erfahrung

    2004 zog sie dann ins „Big Brother“-Haus, wo sie drei Wochen lang verweilen durfte. Danach ließ sie sich für die Prominentenvariante von „Frauentausch“ von RTL II begleiten. Von einem Leben vor der Kamera bekam die Berlinerin offenbar nicht genug. Noch im selben Jahr zog sie auf die ProSieben-Alm, quasi eine Mischung aus „Big Brother“ und Dschungelcamp. Dort sicherte sie sich den Titel der „Alm-Königin“.

    Und weil‘s so schön war, ging’s für Kader Loth 2005 dann von der Alm auf die Burg – ein weiteres von ProSieben produziertes Reality-TV-Spektakel. Und dort knallte es gewaltig. Prinz Frédéric von Anhalt, damals auch Burg-Bewohner, pinkelte seiner Rivalin Kader zusammen mit Mitstreiter Karim ins Badewasser. Ein Eklat, der nicht ohne Folgen blieb.

    Das ist Dschungelcamperin Kader Loth

    Kader Loth hat es nach einigen Anläufen endlich ins Dschungelcamp geschafft. 2017 durfte sie einziehen.
    Kader Loth hat es nach einigen Anläufen endlich ins Dschungelcamp geschafft. 2017 durfte sie einziehen. © Getty Images for Sava Nald | Alexander Koerner
    Sie war allerdings nicht erste Wahl. RTL hatte eigentlich auf Nastassja Kinski gesetzt. Die sprang doch wieder ab und nun darf Kader Loth Kakerlaken im Wald begutachten.
    Sie war allerdings nicht erste Wahl. RTL hatte eigentlich auf Nastassja Kinski gesetzt. Die sprang doch wieder ab und nun darf Kader Loth Kakerlaken im Wald begutachten. © RTL | Christine Skowski
    Bekannt wurde Kader Loth durch das Männermagazin „Penthouse“. Es folgten zahlreiche Auftritte in Reality-TV-Formaten: „Big Brother“, „Die Alm“, „Die Burg“ und „Wild Girls“. Nun geht es endlich in den Dschungel.
    Bekannt wurde Kader Loth durch das Männermagazin „Penthouse“. Es folgten zahlreiche Auftritte in Reality-TV-Formaten: „Big Brother“, „Die Alm“, „Die Burg“ und „Wild Girls“. Nun geht es endlich in den Dschungel. © Getty Images | Clemens Bilan
    Auch mit Männergeschichten schaffte sie es immer wieder in die Schlagzeilen. Mit Kim Kleinjung war Kader etwa neun Monate liiert. Das Paar trennte sich Anfang 2008.
    Auch mit Männergeschichten schaffte sie es immer wieder in die Schlagzeilen. Mit Kim Kleinjung war Kader etwa neun Monate liiert. Das Paar trennte sich Anfang 2008. © imago/Mauersberger | imago stock&people
    Obwohl Kader Loth Beziehungen zu verschiedenen Männern führte, war sie eigentlich seit ihrem 17. Lebensjahr verheiratet. Die Ehe hielt nur zwei Jahre. Sie ließ sich dennoch erst nach 26 Jahren scheiden.
    Obwohl Kader Loth Beziehungen zu verschiedenen Männern führte, war sie eigentlich seit ihrem 17. Lebensjahr verheiratet. Die Ehe hielt nur zwei Jahre. Sie ließ sich dennoch erst nach 26 Jahren scheiden. © dpa | Jens Kalaene
    Mit ihrem Freund Ismet war sie trotz der auf dem Papier noch bestehenden Ehe sogar von 2008 bis 2013 verlobt. Zwischenzeitlich trennte sich das Paar. Doch mittlerweile sind sie wieder zusammen und planen sogar Nachwuchs.
    Mit ihrem Freund Ismet war sie trotz der auf dem Papier noch bestehenden Ehe sogar von 2008 bis 2013 verlobt. Zwischenzeitlich trennte sich das Paar. Doch mittlerweile sind sie wieder zusammen und planen sogar Nachwuchs. © imago/Future Image | imago stock&people
    Kader Loth litt allerdings an Magersucht, was die Babyplanung bislang negativ beeinflusste. Mittlerweile hat sie zehn Kilo zugenommen und will einen neuen Versuch starten.
    Kader Loth litt allerdings an Magersucht, was die Babyplanung bislang negativ beeinflusste. Mittlerweile hat sie zehn Kilo zugenommen und will einen neuen Versuch starten. © imago/Future Image | imago stock&people
    1/7

    Rechtsstreit mit dem Proll-Prinzen

    Kader lieferte sich anschließend mit ihm eine Essenschlacht. Der Proll-Prinz verpasste ihr daraufhin ein blaues Auge und katapultierte sich damit ins Aus. Er musste die Burg verlassen, Kader landete am Ende auf dem dritten Platz. Es folgten medienträchtige Rechtsstreite zwischen Kader und dem Prinzen.

    Danach war Kader Loth aus den Klatschmagazinen nicht mehr wegzudenken. Nicht verwunderlich, dass sie 2013 für „Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika“ in die Wüste zog – für ProSieben. Nun hat sie es auf den Olymp des Trash-TVs geschafft und darf ins Dschungelcamp ziehen.

    Von Magersucht bis gescheiterte Liebeleien

    Für die 44-Jährige ein Hauptgewinn. Schon lange wollte sie ins Camp ziehen, wurde schon mehrfach gecastet. Nach einer vorübergehenden Absage für dieses Jahr dann die überraschende Wendung: Sie darf doch rein.

    Zu berichten hat Kader rund ums Lagerfeuer sicher eine Menge. Magersucht, Ehe mit 17, Scheidung, verwehrter Kinderwunsch, gescheiterte Liebeleien – die Liste der Themen ist lang.