US-Serie

Dean, Jess und Logan – Das waren Rory Gilmores Ex-Freunde

Rory Gilmore verdrehte in sieben Staffeln „Gilmore Girls“ vielen Männern den Kopf.

Rory Gilmore verdrehte in sieben Staffeln „Gilmore Girls“ vielen Männern den Kopf.

Foto: Saeed Adyani/Netflix

Die neue „Gilmore Girls“ -Staffel wird zeigen, ob Rory mit Dean, Jess oder Logan glücklich wird. Ein Überblick über Rorys Romanzen.

Berlin.  Wenn die „Gilmore Girls“ im November auf die Mattscheibe zurückkehren, wird sich wieder alles um Stars Hollow, Kaffee und vor allem das Liebesleben von Lorelai und Rory Gilmore drehen.

Längst jetzt diskutieren die Fans der US-Serie darüber, wer in der achten Staffel „Gilmore Girls: A Year in the Life“ der perfekte Freund für Rory wäre – Dean, Jess oder Logan. Doch wie verliefen die Romanzen überhaupt? Ein Überblick über Rorys Ex-Freunde:

Dean ist Rorys erste Liebe

Rorys (Alexis Bledel) erste große Liebe ist Dean Forester (Jared Padalecki). Beide lernen sich in der Stars Hollow High School kennen. Mit Dean erlebt Rory ihren ersten Kuss und den ersten Sex. Doch als er ihr seine Liebe gesteht, ist sie überfordert und sich ihrer Gefühle unklar.

Obwohl sich das Paar wieder zusammenraufen kann, häufen sich die Probleme. Dean und Rory streiten sich immer öfter, vor allem als Jess Mariano auftaucht. Dean trennt sich von Rory und heiratet Lindsay.

Aber er kommt nicht über Rory hinweg und beginnt eine Affäre mit ihr, die er nicht lange vor Lindsay verbergen kann. Seine Frau verlässt ihn. Dean und Rory kommen ein zweites Mal zusammen – allerdings ohne Happy End.

Jess gesteht Rory seine Liebe

Jess Mariano (Milo Ventimiglia) ist der Neffe von Diner-Betreitber Luke Danes und taucht überraschend in Stars Hollow auf, wo er seinen Schulabschluss machen soll. Jess und Rory eint die Liebe zur Literatur.

Sie küssen sich das erste Mal, als Rory noch mit Dean zusammen ist. Nach ihrer Trennung kommt sie auch direkt mit Jess zusammen.

Als Luke herausfindet, dass Jess die Schule geschwänzt hat, muss Jess Stars Hollow verlassen. Er kommt noch zweimal zurück – um Rory seine Liebe zu gestehen und um sie zu bitten, mit ihm durchzubrennen. Rory weist ihn aber zurück.

Beide sehen sich noch einmal Jahre später wieder. Dabei kommt es auch zum Kuss. Doch Rory erkennt, dass sie eigentlich Logan liebt.

Logan macht Rory einen Heiratsantrag

Logan Huntzberger (Matt Czuchry) ist in der Serie Rorys letzter Freund. Beide lernen sich an der Universität kennen, wobei Rory erst denkt, Logan sei ein verzogenes reiches Kind. Als sie ihn besser kennenlernt, ändert sie ihre Meinung.

Beide beginnen eine Affäre, die aber schnell zur monogamen Beziehung wird. Und selbst als Logans Eltern die beiden auseinanderbringen wollen, bleiben sie ein Team und halten zusammen.

Am Ende der siebten Staffel hält Logan sogar um Rorys Hand an. Er will mit ihr zusammen an die Westküste ziehen. Doch Rory nimmt den Heiratsantrag nicht an und sie trennen sich.