Berlin. Die Teams der „The Voice“-Coaches füllen sich mit Talenten. Dabei wissen die Coaches oft nicht, ob das Männlein oder Weiblein sind.

Singt da ein Mann oder doch eine Frau? Diese Frage stellten sich die Coaches von „The Voice of Germany“ bei den siebten „Blind Auditions“ gleich mehrfach. Manchmal lagen sie mit ihren Tipps komplett daneben.

17-Jährige mit tiefer, rauer Stimme

Anna-Lena Schäfer aus Grafenau war die erste Kandidatin des Abends – und war sich schon vor ihrem Auftritt sicher: Wenn sich die Coaches umdrehen, sind sie erst einmal sprachlos. Sie sollte Recht behalten.

Denn als die 17-Jährige mit tiefer, rauer Stimme anfing zu singen, gingen auf den Coach-Stühlen die Diskussionen los. Mann? Oder doch Frau? Keiner wollte sich festlegen. Aber begeistert waren sie dennoch. Gleich drei Coaches buzzerten für sie.

Anna entscheidet sich für Samu

Um anschließend bezüglich der Geschlechterfrage noch einmal auf Nummer sicher zu gehen, fragte Yvonne Catterfeld lieber noch einmal nach: „Bist du eine Frau oder ein Mann?“ So viel Direktheit hatten ihre Jury-Kollegen wohl nicht erwartet. Sie schauten irritiert in die Runde. Anna-Lena nahm es aber gelassen. Aber letztendlich ging sie dennoch zu Samu Haber.

Ähnlich wie Anna-Lena erging es auch Artur Molin (39) und Marco Pinto (18) – allerdings wurden die beiden kurzzeitig für Frauen gehalten. Mit ihren besonderen Stimmen schafften aber auch sie es in die nächste Runde.

Die „The Voice“-Sänger aus Folge sieben

Der erfahrenste Kandidat bei der siebten Blind Audition bei „The Voice“: Olaf (53) aus Wilhelmshaven versuchte die Coaches zu überzeugen.
Der erfahrenste Kandidat bei der siebten Blind Audition bei „The Voice“: Olaf (53) aus Wilhelmshaven versuchte die Coaches zu überzeugen. © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1
Auch die 19-jährige Sarah aus Steyr versuchte ihr Glück.
Auch die 19-jährige Sarah aus Steyr versuchte ihr Glück. © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1/ Richard Huebner
Nicole (32) aus Ihringen brachte eine kraftvolle Stimme mit.
Nicole (32) aus Ihringen brachte eine kraftvolle Stimme mit. © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1/ Richard Huebner
Marco (18) aus Stuttgart verwirrte die Coaches zunächst. „Wir haben eine Weile gerätselt, ob es eine dunkle, rauchige Frauenstimme ist“, sagte Smudo nach Marcos Version von Ed Sheerans „Lego House“.
Marco (18) aus Stuttgart verwirrte die Coaches zunächst. „Wir haben eine Weile gerätselt, ob es eine dunkle, rauchige Frauenstimme ist“, sagte Smudo nach Marcos Version von Ed Sheerans „Lego House“. © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1/ Richard Huebner
Bei Lisa (20) aus Balingen kamen bei den Coaches keine dieser Zweifel auf.
Bei Lisa (20) aus Balingen kamen bei den Coaches keine dieser Zweifel auf. © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1/ Richard Huebner
Der 20-jährige Kai (20) bewies nicht nur Gesangstalent, sondern auch seine Qualitäten als Pianist.
Der 20-jährige Kai (20) bewies nicht nur Gesangstalent, sondern auch seine Qualitäten als Pianist. © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1/ Richard Huebner
Die Berlinerin Elena (28) blickt vor ihrem Auftritt noch etwas ängstlich auf die Bühne.
Die Berlinerin Elena (28) blickt vor ihrem Auftritt noch etwas ängstlich auf die Bühne. © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1/ Andre Kowalski
Bei ihrer Performance war Elena dann deutlich weniger eingeschüchtert.
Bei ihrer Performance war Elena dann deutlich weniger eingeschüchtert. © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1/ Richard Huebner
Daniel (24, Paderborn) war mit vollem Körpereinsatz bei seinem Auftritt dabei.
Daniel (24, Paderborn) war mit vollem Körpereinsatz bei seinem Auftritt dabei. © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1/ Richard Huebner
Boris Alexander (28) aus Lüneburg legte viel Gefühl in seine Nummer.
Boris Alexander (28) aus Lüneburg legte viel Gefühl in seine Nummer. © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1/ Richard Huebner
Auch Artur (39) aus Marburg sorgte mit seiner Interpretation des Prince-Songs „The Most Beautiful Girl In The World“ für Verwirrung bei den Coaches.
Auch Artur (39) aus Marburg sorgte mit seiner Interpretation des Prince-Songs „The Most Beautiful Girl In The World“ für Verwirrung bei den Coaches. © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1/ Andre Kowalski
„Das habe ich nicht erwartet“, sagte Samu, als er Artur sah. Yvonne Catterfeld verstand die Verwunderung nicht: „Du hast gedacht, da steht eine Frau?“
„Das habe ich nicht erwartet“, sagte Samu, als er Artur sah. Yvonne Catterfeld verstand die Verwunderung nicht: „Du hast gedacht, da steht eine Frau?“ © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1/ Richard Huebner
Das Küken des Abends: Die Kölnerin Angelina stellte sich mit gerade 17 Jahren vor die Coaches.
Das Küken des Abends: Die Kölnerin Angelina stellte sich mit gerade 17 Jahren vor die Coaches. © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1/ Richard Huebner
Anna-Lena performte zu „Barfuß Am Klavier“ von AnnenMayKantereit – und die 17-Jährige aus Grafenau schien eine außergewöhnliche Wirkung auf die Jury zu haben. Oder zumindest auf Michi Beck: „Mädchen oder Junge? Eigentlich schon ein Typ, oder?“
Anna-Lena performte zu „Barfuß Am Klavier“ von AnnenMayKantereit – und die 17-Jährige aus Grafenau schien eine außergewöhnliche Wirkung auf die Jury zu haben. Oder zumindest auf Michi Beck: „Mädchen oder Junge? Eigentlich schon ein Typ, oder?“ © ProSieben SAT.1 | ProSieben SAT.1/ Richard Huebner
1/14

Die etwas abgedrehte Kandidatin

Ein bisschen verrückt war sie wohl, die Österreicherin Sarah Sacher (19). Eigentlich schraubt sie am Fließband Motoren zusammen. Aber bei „The Voice“ trat sie besonders mädchenhaft auf: im zartrosa Kleid.

Mit ihrer Interpretation des Nena-Songs „Liebe ist“ konnte sie sowohl Samu Haber als auch Andreas Bourani begeistern. Beide buhlten um die 19-Jährige, die auf der Bühne von ihrer Nena-Vorliebe berichtete und dabei ziemlich aufgedreht vor sich hin plapperte. Vielleicht kommt sie nun aber ja zur Ruhe – im Team von Bourani. Dem drückte die Kandidatin nach ihrer Entscheidung auch direkt einen dicken Kuss auf die Wange.

Freie Auswahl ...

... hatten diesmal nur zwei Kandidaten: Elena Ancuta Stegaru (28) aus Berlin und Barkeeper Sem Eisinger (22). Für beide drehten sich alle Coaches um.

Während Elena schon reichlich Bühnenerfahrung sammeln konnte, sang Sem bei „The Voice“ zum ersten Mal vor Publikum. Bei beiden war die Begeisterung dennoch gleichermaßen groß und die Coaches legten sich mächtig ins Zeug – zwar diesmal nicht mit einem Ständchen, dafür mit Argumenten.

„Wie die Toilette auf dem Zug“

Bei Elena machten letztendlich Michi Beck und Smudo das Rennen. Bei Sem konnte Samu Haber punkten – und das dank eines fragwürdigen finnischen Sprichworts. „Das funktioniert wie die Toilette auf dem Zug“, prophezeite Haber hinsichtlich einer künftigen Zusammenarbeit.

Bitte was? So richtig verstanden hatte das wohl niemand. Egal, Sem entschied sich dennoch für den Finnen.

Lief für Haber also wie am Schnürchen – oder um es in seinen Worten zu sagen: Wie eine Toilette im finnischen Zug ...