Berlin. Bei „The Voice“ ging es diesmal nicht nur um die Talente, sondern auch um eine Wette. Die Coaches fuhren deshalb schwere Geschütze auf.

Nur um die Talente buhlen? Für die Coaches von „The Voice of Germany“ ist das zu langweilig. Sie hatten sich in der vierten Folge der Casting-Show noch eine besondere Herausforderung auferlegt: Wer in dieser „Blind Audition“ kein Talent für sein Team gewinnen kann, muss eine Runde Ballett tanzen – im peinlichen Kostüm. Ein guter Anlass, im Kampf um die Kandidaten noch einmal besonders harte Geschütze aufzufahren...

Hart umkämpft

Gleich zwei Kandidatinnen waren am Sonntag hart umkämpft: Anja Kraml (24) aus Linz und Marie Claudia Apenou (16) aus Berlin. Jeder Coach wollte die talentierten Sängerinnen von sich und seinen Qualitäten überzeugen. Doch nur eine hatte offenbar die richtigen Argumente. Yvonne Catterfeld traf bei den beiden den richtigen Ton und sicherte sich erst Anja für ihr Team und später auch noch die 16-jährige Berlinerin.

Für ihre Konkurrenz-Coaches ein herber Rückschlag – und das nicht nur, weil Catterfeld damit hinsichtlich der Wette aus dem Rennen war. Mit den beiden Kandidatinnen sicherte sie sich zwei Stimmen für ihr Team, die sie im Kampf um den Titel ganz weit nach vorne bringen könnten.

Ausgefallener Kandidat

Bei „The Voice“ zeigte er zwar seine Jazz-Seite, aber im wahren Leben setzt er auf ganz andere Musik. Kandidat Martin Menzel (36) aus Berlin steht eigentlich auf Schlager. In gold-glitzernden Schuhen und passendem Jackett tritt er sonst auf Stadtfesten und Co. auf – nun versuchte er sein Glück in der Casting-Show. Und das mit Erfolg.

Seine Version des Roger-Cicero-Songs „Frauen regier’n die Welt“ ließ das Team Fanta Vier und Andreas Bourani auf den Buzzer hauen. Aber Bourani ging wieder leer aus. Martin wollte lieber mit Michi Beck und Smudo arbeiten – sie seien einfach Legenden, schwärmte er. Und damit

Samu Haber tanzte, um einen Kandidaten zu überzeugen.
Samu Haber tanzte, um einen Kandidaten zu überzeugen. © obs | P4444/_Richard Hübner

waren auch sie wetttechnisch aus dem Schneider.

Bestes Wortgefecht

Die Coaches schenkten sich mal wieder nichts – auch kein nettes Wort. Da wurde auch schon mal gegiftet. Nachdem Catterfeld die zweite Favoritin in ihr Team holen konnte, hielt es Bourani nicht mehr auf seinem Sitz. Er flüchtete ins Publikum. Doch seine Coach-Kollegin nahm davon zunächst keinerlei Notiz...

Bourani: „Die ist so arrogant. Die merkt nicht mal, dass ich weg bin.“

Catterfeld: „Ich habe es bemerkt – aber es war nicht so wichtig.“

Und die Wette?

Tja, die verlor letztendlich niemand. Alle Coaches konnten Talente in ihre Teams locken. Ein Tänzchen ließ sich Samu Haber dennoch nicht nehmen. Für Kandidat Florian Unger (23) ließ er die Hüften kreisen – und sogar (fast) die Hüllen fallen.

„The Voice“: Kandidaten aus Folge Vier

Mit vollem Körpereinsatz kämpfte „The Voice“-Coach Samu Haber in der vierten Folge der Castingshow um die Talente.
Mit vollem Körpereinsatz kämpfte „The Voice“-Coach Samu Haber in der vierten Folge der Castingshow um die Talente. © SAT.1 | ProSieben
Kandidat Flo Unger hatte es ihm offenbar so sehr angetan, dass der Sänger ihn auf seinem Jurystuhl Platz nehmen ließ und ein Tänzchen für ihn hinlegte.
Kandidat Flo Unger hatte es ihm offenbar so sehr angetan, dass der Sänger ihn auf seinem Jurystuhl Platz nehmen ließ und ein Tänzchen für ihn hinlegte. © SAT.1 | ProSieben
Die unerwartete Showeinlage beeindruckte auch Jurykollegin Yvonne Catterfeld.
Die unerwartete Showeinlage beeindruckte auch Jurykollegin Yvonne Catterfeld. © SAT.1 | ProSieben
So viel Einsatz wurde natürlich belohnt.
So viel Einsatz wurde natürlich belohnt. © obs | Richard Hübner
Der 23-jährige Flo entschied sich ohne großes Nachdenken für den finnischen Coach.
Der 23-jährige Flo entschied sich ohne großes Nachdenken für den finnischen Coach. © SAT.1 | ProSieben
Kandidat Joel Guzman musste ohne Tanzeinlage eines Coaches auskommen.
Kandidat Joel Guzman musste ohne Tanzeinlage eines Coaches auskommen. © SAT.1 | ProSieben
Er entschied sich für das Team von Andreas Bourani.
Er entschied sich für das Team von Andreas Bourani. © SAT.1 | ProSieben
Aber auch Yvonne Catterfeld ging nicht leer aus. Sie sicherte sich das 16-jährige Gesangstalent Marie Claudia Apenou aus Berlin.
Aber auch Yvonne Catterfeld ging nicht leer aus. Sie sicherte sich das 16-jährige Gesangstalent Marie Claudia Apenou aus Berlin. © SAT.1 | ProSieben
1/8

Um den 23-Jährigen von sich zu überzeugen, setzte er auf besondere Bestechung: „Wenn du in mein Team kommst, ich tanze einen fucking Lapdance für dich!“, bot Haber an. Ein Angebot, das Florian nicht ausschlagen konnte.

Kurzerhand nahm er auf dem Coach-Sessel Platz und ließ den Finnen für sich tanzen. Zu guter Letzt gab‘s für Florian sogar noch einen Kuss auf die Stirn. Der körperliche Einsatz wurde belohnt: Der Lehramtsstudent entschied sich ohne Umschweife für Haber als Coach. Das Fazit von Konkurrent Smudo: „Er hatte das behämmertste Kostüm – das Samu-Kostüm.“ Aber wenn‘s hilft...

Das sind die „The Voice“-Coaches 2016

Die Jury der sechsten Staffel „The Voice of Germany“ besteht aus Yvonne Catterfeld, Michi Beck, Samu Haber, Smudo und Andreas Bourani (v.l.).
Die Jury der sechsten Staffel „The Voice of Germany“ besteht aus Yvonne Catterfeld, Michi Beck, Samu Haber, Smudo und Andreas Bourani (v.l.). © dpa | Jens Kalaene
Yvonne Catterfeld ist das erste Mal bei „The Voice“ dabei. Doch als erfolgreiche Sängerin weiß sie ganz genau, was ein guter Musiker mitbringen muss.
Yvonne Catterfeld ist das erste Mal bei „The Voice“ dabei. Doch als erfolgreiche Sängerin weiß sie ganz genau, was ein guter Musiker mitbringen muss. © obs | The Voice of Germany
Dier studierte Jazz- und Popularmusikerin rechnet sich gute Chancen auf den Sieg aus. „Wenn ich ein Talent wirklich will, dann kämpfe ich umso mehr, und am Ende bekomme ich diejenigen dann meistens auch“, sagte Catterfeld.
Dier studierte Jazz- und Popularmusikerin rechnet sich gute Chancen auf den Sieg aus. „Wenn ich ein Talent wirklich will, dann kämpfe ich umso mehr, und am Ende bekomme ich diejenigen dann meistens auch“, sagte Catterfeld. © SAT.1/ProSieben | Richard Hübner
Er war bereits Coach bei „The Voice“, legte dann aber eine Pause ein. Nun ist Samu Haber zurück – und legt sich im Kampf um die Talente mächtig ins Zeug. Für ein Talent habe er sogar einen Lapdance hingelegt, verkündete er vor dem TV-Start der Sendung.
Er war bereits Coach bei „The Voice“, legte dann aber eine Pause ein. Nun ist Samu Haber zurück – und legt sich im Kampf um die Talente mächtig ins Zeug. Für ein Talent habe er sogar einen Lapdance hingelegt, verkündete er vor dem TV-Start der Sendung. © obs | The Voice of Germany
Neben Samu Haber sind noch weitere alte Bekannte dabei.
Neben Samu Haber sind noch weitere alte Bekannte dabei. © SAT.1/ProSieben | Richard Hübner
Andreas Bourani saß bereits 2015 in der Jury und ist auch dieses Jahr wieder als Coach dabei.
Andreas Bourani saß bereits 2015 in der Jury und ist auch dieses Jahr wieder als Coach dabei. © obs | The Voice of Germany
Die „Fantas“ Michi Beck (l.) und Smudo zählen mittlerweile zu den alten Hasen bei „The Voice“. Sie sind mittlerweile zum dritten Mal in Folge als Coaches dabei.
Die „Fantas“ Michi Beck (l.) und Smudo zählen mittlerweile zu den alten Hasen bei „The Voice“. Sie sind mittlerweile zum dritten Mal in Folge als Coaches dabei. © dpa | Jens Kalaene
Sowohl 2014 als auch 2015 kamen die „The Voice“-Siegerinnen aus dem Team Fanta.
Sowohl 2014 als auch 2015 kamen die „The Voice“-Siegerinnen aus dem Team Fanta. © SAT.1/ProSieben | Richard Hübner
1/8