Berlin. Sascha Vollmer und Alec Völkel alias The BossHoss beerben laut einem Medienbericht Xavier Naidoo als Gastgeber von „Sing meinen Song“.

Die Musiker Sascha Vollmer und Alec Völkel alias The BossHoss werden die neuen Gastgeber der Vox-Sendung „Sing meinen Song“. Das berichtet „Bild am Sonntag“, ohne Quellen zu nennen. Vox wollte die Personalien auf Anfrage unserer Redaktion nicht bestätigen.

Der Gründer und bisherige Gastgeber Xavier Naidoo hatte gegen Ende der vergangenen Staffel mitgeteilt, dass er 2017 nicht mehr an dem erfolgreichen Format teilnehmen wird. Naidoo, der die Show 2014 an den Start gebracht hatte, wird nur noch in einem „Sing meinen Song“-Weihnachtsspecial zu sehen sein.

Lena-Meyer-Landrut soll dabei sein

Als Gäste der nunmehr vierten Staffel sollen laut „Bild am Sonntag“ Lena Meyer-Landrut (vorher bei „The Voice Kids“), Silbermond-Sängerin Stephanie Kloß, Paddy Kelly von The Kelly Family und Songschreiber Marc Forster verpflichtet worden sein. Auch Produzent Moses Pelham und Ex-Trio-Frontmann Stephan Remmler sollen antreten.

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ gilt mittlerweile als beliebteste Musikshow Deutschlands . In dem Format singen bekannte deutsche Künstler jeweils die Songs ihrer Kollegen, die ebenfalls in der Show auftreten. Jeder Abend ist dabei einem der eingeladenen Künstler gewidmet. Die anderen Künstler interpretieren in ihrem jeweiligen Stil und Genre die Songs ihres Show-Kollegen.

Die drei bisherigen Staffeln hatten Einschaltquoten von bis zu drei Millionen Zuschauern. Die vierte Staffel soll im Februar 2017 im südafrikanischen Kapstadt gedreht werden. (aba)