Köln. Ein Kreuzbandriss setzt Daniela Katzenberger außer Gefecht. Dabei wollte die 29-Jährige in der TV-Show „Dance Dance Dance“ reüssieren.

Das Kreuzband bremst die Katze aus: Wegen einer Verletzung am Knie ist für Kultblondine Daniela Katzenberger (29) und ihren Partner Lucas Cordalis Schluss bei der RTL-Tanzshow „Dance Dance Dance“.

Nach Angaben des Fernsehsenders vom Samstag zog sie sich die Blessur bei einem Auftritt in der dritten Show zu. „In der Show habe ich mein Knie irgendwie verdreht, so einmal rum quasi, dass es richtig wehtut“, erzählte die aus Ludwigshafen stammende Katzenberger in einem Video.

Sechs Wochen ohne Tanz

Den Angaben zufolge ist das vordere Kreuzband angerissen, zudem wurden Mikrobrüche am Schienbeinkopf festgestellt. Sechs Wochen dürfe sie nicht tanzen. „Mich ärgert das so wie die Sau, weil Lucas und ich so lange schon trainieren, monatelang“, sagte Katzenberger.

Ihr Angetrauter gab sich gefasst: „Wenn der Arzt sagt „Nein“, dann ist das eben so.“ Des einen Freud’, des anderen Leid: Für Katzenberger und Cordalis rückte das schon ausgeschiedene Duo Sabia Boulahrouz und Leonard Freier wieder ins Teilnehmerfeld. (dpa)