Berlin. „Applaus und Raus!“ soll der neue Late-Night-Talk montags bei ProSieben heißen. Comedian Oliver Polak will einige Gäste rauswerfen.

Comedian Oliver Polak bekommt auf ProSieben eine eigene Late-Talk-Show. Sie hat den Titel „Applaus und Raus!“ und außerdem gleich zwei Besonderheiten: Erstens weiß Polak nach Angaben des Privatsenders vorher nicht, wer seine Talk-Gäste sein werden. Zum zweiten gilt das Motto „Wer ihn langweilt, fliegt raus!“

Wenn er von seinen Gesprächspartnern genug habe, könne Polak sie nach Hause schicken, teilte der Sender am Dienstag mit. Sobald Polak seinen Buzzer betätigt, muss sein Gesprächspartner die Bühne verlassen und einem neuen Gast Platz machen.

Show startet am 24. Oktober

Start der Show, die jeweils montags um 23.15 Uhr zu sehen sein soll, ist am 24. Oktober. „Ich bin eine Ein-Mann-Armee im Kampf für gute Unterhaltung. Ich bin der Commander“, zitiert ProSieben den Comedian dazu. (dpa)