New York. Die Emmy-Fernsehpreise werden zwar erst im September verliehen. Doch schon jetzt wurde bekannt, wer der Moderator der Show sein wird.

Damit ist es offiziell: Der US-Comedian Jimmy Kimmel (48) moderiert in diesem Jahr die Verleihung der Emmy-Fernsehpreise. „Ich freue mich darauf, erneut die Emmys zu moderieren“, sagte Kimmel laut Mitteilung vom Montag. „Ich habe das Gefühl, dass ich das großartig machen werde.“,

Kimmel war bereits 2012 Gastgeber der Gala. Auf Twitter verkündete er leicht ironisch die Nachricht: „Ich moderiere die Emmys am Sonntag, 18. September. Habt bis dahin einen tollen Sommer.“ Jimmy Kimmel hat seit mehr als zehn Jahren eine eigene Late-Night-Show beim US-Sender ABC.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im vergangenen Jahr hatte der Schauspieler und Comedian Andy Samberg die Emmys moderiert. Die Auszeichnungen werden seit mehr als 60 Jahren in dutzenden Kategorien verliehen und zählen zu den wichtigsten Fernsehpreisen der Welt. Die diesjährige Emmy-Gala findet am 18. September in Los Angeles statt. (dpa)