Berlin. Zurück in Deutschland durfte der Bachelor seinen vier Damen Hausbesuche abstatten. Dabei testete er vor allem die Kuss-Qualitäten.

Vier Frauen, ein Mann. Der Kreis der Auserwählten ist bei „Der Bachelor“ deutlich geschrumpft. Vorbei ist die Zeit der Gruppen-Dates im sonnigen Florida. Nun wurde von Junggeselle Leonard (30) das natürliche Lebensumfeld der Damen inspiziert.

Er stattete den vier Verbliebenen in der sechsten Folge einen Hausbesuch ab – und lernte dabei gleichzeitig die Familien kennen. Als erstes ging es zu Daniela nach Hildesheim. Die 24-Jährige spannte ihren Leonard auch direkt in der Küche ein – zum Salat schnibbeln.

Dumm nur, dass der muskelbepackte Single-Mann mit Küchenmesser und Sparschäler nicht viel anfangen konnte. Nach einer kleinen Einweisung klappte es aber dann doch ganz gut. Der Bachelor ließ am Herd nichts anbrennen – zumindest nicht bei Daniela.

Geschmatzte und gehauchte Komplimente

Zum Essen kam dann die potenzielle Schwiegermama in spe vorbei. Auch Danielas Geschwister ließen sich ein Kennenlernen nicht entgehen. Alle beäugten den Mann an Danielas Seite ganz genau. Prädikat: ein netter Typ, dieser Leonard – vor allem in Anbetracht seiner Vorgänger. Die kamen nämlich bei Danielas Schwester gar nicht gut an. „Deine Vorgänger fand ich nicht so hübsch“, sagte sie ganz offen. Ob sie denn wenigstens ihn „hübsch“ fände, wollte er wissen. Mit einem simplen „Joa“ musste er sich letztendlich zufrieden geben.

Nach dem Familiennachmittag gab es noch ein wenig Zweisamkeit auf dem Sofa. Die obligatorischen Küsse durften dabei nicht fehlen – Geschmatze und gehauchte Komplimente inklusive.

Bachelor knutscht sich durch die Dates

In der sechsten Folge von „Der Bachelor“ stehen die Home-Dates an. Leonard ist bei seinen vier Auserwählten zu Gast und lernt ihre Familien kennen. In Berlin trifft er Denise wieder.
In der sechsten Folge von „Der Bachelor“ stehen die Home-Dates an. Leonard ist bei seinen vier Auserwählten zu Gast und lernt ihre Familien kennen. In Berlin trifft er Denise wieder. © RTL | RTL
Leonard lernt Denise Familie kennen. Mutter Sabine (l.), Schwester Jenny (2. v.l.) und Stiefvater Sascha (r.) begrüßen den Bachelor und stoßen mit ihm an.
Leonard lernt Denise Familie kennen. Mutter Sabine (l.), Schwester Jenny (2. v.l.) und Stiefvater Sascha (r.) begrüßen den Bachelor und stoßen mit ihm an. © RTL | RTL
Mit Denise’ Stiefvater Sascha trinkt Leonard erst einmal ein Bier.
Mit Denise’ Stiefvater Sascha trinkt Leonard erst einmal ein Bier. © RTL | RTL
Bei dem Date kommen sich Denise und Leonard sehr nah.
Bei dem Date kommen sich Denise und Leonard sehr nah. © RTL | RTL
In Heidelberg trifft Leonard Leonie Rosella wieder. Dort lernt er auch ihre Mutter Isabel kennen.
In Heidelberg trifft Leonard Leonie Rosella wieder. Dort lernt er auch ihre Mutter Isabel kennen. © RTL | RTL
Leonard gibt am Kaffeetisch den perfekten Schwiegersohn.
Leonard gibt am Kaffeetisch den perfekten Schwiegersohn. © RTL | RTL
Leonie Rosellas Vater Markus nimmt den Bachelor genau unter die Lupe und unterhält sich angeregt mit ihm.
Leonie Rosellas Vater Markus nimmt den Bachelor genau unter die Lupe und unterhält sich angeregt mit ihm. © RTL | RTL
Nach dem Kennenlernen mit der Familie darf sich Leonard mit Leonie Rosella zurückziehen. Sie zeigt ihm ihr Reich.
Nach dem Kennenlernen mit der Familie darf sich Leonard mit Leonie Rosella zurückziehen. Sie zeigt ihm ihr Reich. © RTL | RTL
Außerdem darf Leonard die Familie von Kandidatin Daniela in Hildesheim kennenlernen. Mutter Susanne (l.) und die Geschwister Tamara (2. v.r.) und Kristina (r.) stoßen mit Leonard an.
Außerdem darf Leonard die Familie von Kandidatin Daniela in Hildesheim kennenlernen. Mutter Susanne (l.) und die Geschwister Tamara (2. v.r.) und Kristina (r.) stoßen mit Leonard an. © RTL | RTL
Leonard und Daniela kommen sich beim gemeinsamen Kochen näher. Der Bachelor geht mal wieder auf Tuchfühlung.
Leonard und Daniela kommen sich beim gemeinsamen Kochen näher. Der Bachelor geht mal wieder auf Tuchfühlung. © RTL | RTL
Auch bei Daniela wird ordentlich gekuschelt.
Auch bei Daniela wird ordentlich gekuschelt. © RTL | RTL
Bei Kandidatin Leonie schaut Leonard ebenfalls vorbei. In Itzehoe trifft er auch auf Leonies Mutter Angelika.
Bei Kandidatin Leonie schaut Leonard ebenfalls vorbei. In Itzehoe trifft er auch auf Leonies Mutter Angelika. © RTL | RTL
In innigen Gesprächen lernen sich die beiden besser kennen.
In innigen Gesprächen lernen sich die beiden besser kennen. © RTL | RTL
Bei diesem Date lässt Leonard mal wieder nichts anbrennen und küsst die junge Frau.
Bei diesem Date lässt Leonard mal wieder nichts anbrennen und küsst die junge Frau. © RTL | RTL
In der sechsten Nacht der Rosen muss sich Leonard entscheiden, welche Frauen er weiterhin treffen möchte – und zu den Dream-Dates aufbricht. Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/der-bachelor.html
In der sechsten Nacht der Rosen muss sich Leonard entscheiden, welche Frauen er weiterhin treffen möchte – und zu den Dream-Dates aufbricht. Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/der-bachelor.html © RTL | RTL
1/15

Nach Daniela ging es zu Denise in die Nähe von Berlin. Sie empfing Leonard in ihrem Elternhaus. Für ihre Mutter war schnell klar: „Ich glaube, er hat Herzen in den Augen gehabt.“ Vater Sascha blieben diese eindeutigen Zeichen jedoch verborgen. Beim Kuscheln kamen sich die beiden anschließend dennoch näher und – Überraschung! – küssten sich zum ersten Mal. Von der anfänglichen Zurückhaltung war dabei nichts mehr zu spüren.

Küsse im Kinderzimmer

Das nächste Date führte den „Knutschelor“ anschließend nach Heidelberg. Dort traf er Leonie Rosella und ihre Familie. Natürlich hatte Leonard auch dort vor allem zwei Missionen. Erstens: Das gefühlt 530. Mal über den großen Altersunterschied zwischen ihm und der 21-Jährigen zu sprechen. Und zweitens: Leonie Rosella im Kinderzimmer dem Knutsch-Test unterziehen. Denn immerhin flog sie ungeküsst aus Miami zurück. Beide Missionen wurden erfüllt – zu voller Zufriedenheit. Somit konnte es zur vierten und letzten Kandidatin gehen.

In Itzehoe lernte Leonard nicht nur Leonies Familie, sondern auch eine ganz andere Seite der zurückhaltenden Kandidatin kennen. Ganz ungeniert öffnete sie ihm in Jogginghose, Schlabber-Shirt und Hausschuhen die Tür. Vom Knutschen abhalten ließ er sich dadurch nicht.

Nach einigem Zögern wurde nämlich auch beim letzten Home-Date der Kuss-Qualitätscheck durchgeführt. Und ganz offensichtlich konnte Leonie überzeugen. Sie konnte sich bei der Entscheidung als erste über eine Rose und damit über ein Ticket zu den Dream-Dates freuen. Für Denise hat es sich hingegen ausgeknutscht. Leonard schickte sie nach Hause.