Berlin. Nastassja Kinski wagt sich neben Michael Wendler aufs „Let’s Dance“-Parkett. Und noch zwei weitere prominente Teilnehmer stehen fest.

Das Teilnehmerfeld der neuen „Let’s Dance“-Staffel setzt sich langsam zusammen. Nun stehen die nächsten prominenten Kandidaten für die RTL-Show fest: Hollywoodstar Nastassja Kinski (55), Sängerin Sarah Lombardi (25) und Moderator Niels Ruf (42) wagen sich im Februar aufs rutschige Tanzparkett. Während des Dschungelcamp-Finales am Samstag verriet Moderator Daniel Hartwich, dass auch Schlagersänger Michael Wendler (43) an dem Wettbewerb teilnehmen wird.

Schauspielerin und Model Nastassja Kinski ist wohl die bekannteste Teilnehmerin. Die Tochter von Schauspiellegende Klaus Kinski wurde als Teenagerin mit dem Tatort „Reifezeugnis“ bekannt – einer der am häufigsten wiederholten Krimis der Reihe. Danach war Kinski in vielen internationalen Filmproduktionen zu sehen, drehte mit Regisseur Roman Polanski oder Al Pacino. Für ihre Filmrolle „Tess“ erhielt Nastassja Kinski 1979 den Golden Globe Award.

14 Prominente bei „Let’s Dance“ dabei

Die jüngeren Zuschauer werden Sarah Lombardi kennen. Die Sängerin stand im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“, damals noch als Sarah Engels. Niels Ruf moderierte Shows bei Viva oder Sat1. Dort nahm er 2014 an der Castingsendung „Hell’s Kitchen“ teil.

Das Tanzduell beginnt am 11. März, 14 Promis tanzen dann freitags mit Profitänzern um die „Let’s Dance“-Krone. Moderiert wird die Show wieder von Sylvie Meis (37) und Daniel Hartwich (37). In der Jury sitzen, wie schon die Mal zuvor, Motsi Mabuse (34), Joachim Llambi (51) und Jorge Gonzalez (48).