Berlin. Der Bachelor geht wieder auf Brautschau. Am Mittwoch startet die neue Staffel. Nun hat RTL offiziell den Rosenkavalier vorgestellt.

Ab Mittwoch werden im TV wieder Rosen verteilt. Denn der Bachelor begibt sich auf die Suche nach der großen Liebe – oder schaut sich zumindest ein paar hübsche Damen unter der Sonne Floridas an. Am Montag hat RTL den Bachelor nun offiziell vorgestellt. Es ist Leonard aus Berlin. Keine Überraschung, denn schon vorab wurde er von zahlreichen Medien als der neue Rosenkavalier gehandelt.

Laut RTL ist der 30-Jährige Unternehmensberater, 1,83 Meter groß, 88 Kilogramm schwer und ein echter Workaholic. Aus gutem Grund, wie er sagt: „Mein Ziel ist es, jetzt viel zu arbeiten, damit ich das Leben später mit meiner Familie genießen kann.“ Aber auch, damit seine Tochter gut versorgt ist. Denn Leonard ist bereits Vater eines einjährigen Mädchens. Damit muss seine künftige Mrs. Right leben können.

Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de
Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de © RTL/Tom Clark | RTL/Tom Clark

Eitel und sportbegeistert

Wenn der gebürtige Berliner nicht bei seiner Ex-Freundin und der gemeinsamen Tochter ein- und ausgeht – ja, auch damit müsste die neue Frau an seiner Seite klarkommen –, dann macht er gerne Sport. „Früher habe ich Fußball gespielt und geboxt, heute ist es Krafttraining. Ich bin aber für jeglichen Sport offen, egal, ob Fallschirmsprung, Ball- oder Motorsport“. Kurzum: Ein Tag auf dem Sofa kommt für den neuen Bachelor nicht infrage.

Leonard gibt sich im Interview mit dem Fernsehsender romantisch: „Ich sehne mich nach Liebe und Leidenschaft und danach, mein Leben mit jemandem zu teilen.“ Momentan habe er nämlich nach der Arbeit keinen Grund, nach Hause zu kommen.

Aber die wichtigste Frage: Was muss eine Frau haben, um ihn zu begeistern? Erst einmal die richtige Optik, denn der eitle Junggeselle achtet sehr auf das Äußere – bei sich selbst und bei anderen. Ob blond oder dunkelhaarig ist da erst einmal zweitrangig. „Es gibt da kein Schema.“ Außerdem sollte seine Zukünftige auf jeden Fall Humor besitzen und aktiv sein. „Es ist mir wichtig, dass wir gemeinsam durchs Leben gehen, Hobbys und Leidenschaften teilen – eine Couch Potatoe wäre also nichts für mich“, betonte er gegenüber RTL.

Das sind die 22 „Bachelor“-Kandidatinnen

Der Fernsehsender RTL hat mit den 22 Kandidaten der Kuppel-Show „Der Bachelor“ ein Foto-Shooting veranstaltet. Hier zu sehen ist Denise (25). Sie ist Einzelhandelskauffrau und kommt aus Berlin. Nach einem Jahr Single-Dasein will sie nun den richtigen Mann finden. Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/der-bachelor.html
Der Fernsehsender RTL hat mit den 22 Kandidaten der Kuppel-Show „Der Bachelor“ ein Foto-Shooting veranstaltet. Hier zu sehen ist Denise (25). Sie ist Einzelhandelskauffrau und kommt aus Berlin. Nach einem Jahr Single-Dasein will sie nun den richtigen Mann finden. Alle Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/der-bachelor.html © RTL | Stefan Gregorowius
Stefanie ist auch 25 Jahre alt, kommt aus Burgthann in Bayern und arbeitet auch als Einzelhandelskauffrau. Sie ist auch seit einem Jahr Single, aber heißt nicht Denise.
Stefanie ist auch 25 Jahre alt, kommt aus Burgthann in Bayern und arbeitet auch als Einzelhandelskauffrau. Sie ist auch seit einem Jahr Single, aber heißt nicht Denise. © RTL | Stefan Gregorowius
Die 23-jährige Studentin Franziska kommt aus Stuttgart. Ihre bisherigen Freunde kamen aus dem Internet – dort hat sie sie zumindest kennengelernt. Nun hat sie sich ein anderes Medium gesucht und will im Fernsehen den Partner fürs Leben finden.
Die 23-jährige Studentin Franziska kommt aus Stuttgart. Ihre bisherigen Freunde kamen aus dem Internet – dort hat sie sie zumindest kennengelernt. Nun hat sie sich ein anderes Medium gesucht und will im Fernsehen den Partner fürs Leben finden. © RTL | Stefan Gregorowius
Jasmin ist 34 Jahre und kommt aus Gehrden bei Hannover. Doch seit sie 13 ist, wohnt sie in England und arbeitet als Lehrerin.
Jasmin ist 34 Jahre und kommt aus Gehrden bei Hannover. Doch seit sie 13 ist, wohnt sie in England und arbeitet als Lehrerin. © RTL | Stefan Gregorowius
Ann-Kathrin (24) wird von RTL „Anni“ genannt und ist Rechtspflegerin in Freiburg.
Ann-Kathrin (24) wird von RTL „Anni“ genannt und ist Rechtspflegerin in Freiburg. © RTL | Stefan Gregorowius
Marisa wohnt und arbeitet in Augsburg. Die 23-jährige Friseurmeisterin ist Fan der Strip-Gruppe „Chippendales“. Wenn sie nicht andere trainierte Körper anschaut, geht sie selbst gerne ins Fitnessstudio.
Marisa wohnt und arbeitet in Augsburg. Die 23-jährige Friseurmeisterin ist Fan der Strip-Gruppe „Chippendales“. Wenn sie nicht andere trainierte Körper anschaut, geht sie selbst gerne ins Fitnessstudio. © RTL | Stefan Gregorowius
Dina ist 29 Jahre alt und wurde in Sarajewo geboren, wohnt aber mittlerweile in Berlin. Mit Marisa könnte sie sich über erotische Tänze austauschen, schließlich arbeitet sie als Burlesque-Tänzerin.
Dina ist 29 Jahre alt und wurde in Sarajewo geboren, wohnt aber mittlerweile in Berlin. Mit Marisa könnte sie sich über erotische Tänze austauschen, schließlich arbeitet sie als Burlesque-Tänzerin. © RTL | Stefan Gregorowius
Leonie Sophia kommt aus Itzehoe und ist 25 Jahre alt. Auch sie hat Verbindungen zum erotischen Tanz, hält sich mit Pole-Dance allerdings nur fit.
Leonie Sophia kommt aus Itzehoe und ist 25 Jahre alt. Auch sie hat Verbindungen zum erotischen Tanz, hält sich mit Pole-Dance allerdings nur fit. © RTL | Stefan Gregorowius
Die 21-järhige Vivien ist nach eigenen Aussagen „unberechenbar“. Jede weitere Information zu ihr würde deshalb nur verunsichern.
Die 21-järhige Vivien ist nach eigenen Aussagen „unberechenbar“. Jede weitere Information zu ihr würde deshalb nur verunsichern. © RTL | Stefan Gregorowius
Leonie Rosella ist nicht Leonie Sophia, 22 Jahre alt und spielt Tennis, hat also keine offensichtliche Beziehung zum Erotiktanz.
Leonie Rosella ist nicht Leonie Sophia, 22 Jahre alt und spielt Tennis, hat also keine offensichtliche Beziehung zum Erotiktanz. © RTL | Stefan Gregorowius
Deborah jobbt in Düsseldorf in der Gastronomie, ist aber ausgebildete Hairstylistin. Sie ist 27 Jahre alt und seit anderthalb Jahren Single.
Deborah jobbt in Düsseldorf in der Gastronomie, ist aber ausgebildete Hairstylistin. Sie ist 27 Jahre alt und seit anderthalb Jahren Single. © RTL | Stefan Gregorowius
Daniela ist 24 Jahre alt und sagt: „Ich packe immer und überall mit an“. Das könnte dem Bachelor durchaus gefallen.
Daniela ist 24 Jahre alt und sagt: „Ich packe immer und überall mit an“. Das könnte dem Bachelor durchaus gefallen. © RTL | Stefan Gregorowius
Sandra reitet laut der Informationen von RTL nicht, trotzdem verlangt die 23-Jährige:  „Ein Mann muss mich zügeln können“.
Sandra reitet laut der Informationen von RTL nicht, trotzdem verlangt die 23-Jährige: „Ein Mann muss mich zügeln können“. © RTL | Stefan Gregorowius
Saskia ist der Meinung: „Für mich gibt es keine Konkurrenz“. Diese Fehleinschätzung belegt allerdings diese Bildergalerie eindeutig. Die 23-jährige ist mit der Teilnehmerin Marisa befreundet.
Saskia ist der Meinung: „Für mich gibt es keine Konkurrenz“. Diese Fehleinschätzung belegt allerdings diese Bildergalerie eindeutig. Die 23-jährige ist mit der Teilnehmerin Marisa befreundet. © RTL | Stefan Gregorowius
Sarah ist 22 und studiert in Berlin. Dort jobbt sie auch als Barkeeperin, hat jedoch noch nicht den richtigen Mann hinter den Tresen gelockt.
Sarah ist 22 und studiert in Berlin. Dort jobbt sie auch als Barkeeperin, hat jedoch noch nicht den richtigen Mann hinter den Tresen gelockt. © RTL | Stefan Gregorowius
Romina (21) lebt bei ihren Eltern in Ketsch (Baden-Württemberg), arbeitet im Beauty-Salon ihrer Mutter, tritt in der Show aber ganz alleine an.
Romina (21) lebt bei ihren Eltern in Ketsch (Baden-Württemberg), arbeitet im Beauty-Salon ihrer Mutter, tritt in der Show aber ganz alleine an. © RTL | Stefan Gregorowius
Cindy ist 27 Jahre alt, Berlinerin und ist Marineoffizier.
Cindy ist 27 Jahre alt, Berlinerin und ist Marineoffizier. © RTL | Stefan Gregorowius
Elvira ist 21 Jahre alt und kommt aus  Russland. Sie ist medizinische Fachangestellte.
Elvira ist 21 Jahre alt und kommt aus Russland. Sie ist medizinische Fachangestellte. © RTL | Stefan Gregorowius
Dominique hat eine Ausbildung zur Kauffrau im Dialogmarketing gemacht. Nun liegt die 27-Jährige in den Endzügen ihres BWL-Studiums.
Dominique hat eine Ausbildung zur Kauffrau im Dialogmarketing gemacht. Nun liegt die 27-Jährige in den Endzügen ihres BWL-Studiums. © RTL | Stefan Gregorowius
Viviane ist 28 Jahre alt und sagt: „Ich möchte einfach wieder einen Kerl an meiner Seite“. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass sie so anspruchslos an das Treffen mit dem Bachelor geht.
Viviane ist 28 Jahre alt und sagt: „Ich möchte einfach wieder einen Kerl an meiner Seite“. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass sie so anspruchslos an das Treffen mit dem Bachelor geht. © RTL | Stefan Gregorowius
Die 27-jährige Kathrin aus Alsfeld in Hessen studiert Mathematik und Chemie und jobbt als Messe-Hostess.
Die 27-jährige Kathrin aus Alsfeld in Hessen studiert Mathematik und Chemie und jobbt als Messe-Hostess. © RTL | Stefan Gregorowius
Annika ist 28 Jahre alt und nach eigener Aussage „eine Charaktertussi“, sie kommt aus Ketsch in Baden-Württemberg.
Annika ist 28 Jahre alt und nach eigener Aussage „eine Charaktertussi“, sie kommt aus Ketsch in Baden-Württemberg. © RTL | Stefan Gregorowius
1/22

Ab Mittwoch, 27. Januar, 20:15 Uhr, geht Leonard in acht Folgen bei RTL auf Brautschau.