Stefan Raab kehrt der TV-Bühne den Rücken. Er ist nicht der einzige, der zumindest einen Teilrückzug aus dem Showbiz angekündigt hat.

Rolle rückwärts: Im Sommer gab Entertainer Stefan Raab seinen „Raabschied“ bekannt. „TV total“, „Turmspringen“ und Co. wird es zumindest mit Raab nicht mehr geben.
Rolle rückwärts: Im Sommer gab Entertainer Stefan Raab seinen „Raabschied“ bekannt. „TV total“, „Turmspringen“ und Co. wird es zumindest mit Raab nicht mehr geben. © dpa | Tobias Hase
Für Günther Jauch ist es nur ein Teilrückzug: Seine ARD-Talkshow hat er beendet, anderen Formaten, etwa der RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“, bleibt er aber treu.
Für Günther Jauch ist es nur ein Teilrückzug: Seine ARD-Talkshow hat er beendet, anderen Formaten, etwa der RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“, bleibt er aber treu. © Getty Images | Sascha Steinbach
Die ARD, das österreichische und das Schweizer Fernsehen machten aus dem „Musikantenstadl“ die „Stadlshow“ – und zogen Moderator Andy Borg aus dem Verkehr. Mit Francine Jordi und Alexander Mazza stehen seine Nachfolger bereits fest.
Die ARD, das österreichische und das Schweizer Fernsehen machten aus dem „Musikantenstadl“ die „Stadlshow“ – und zogen Moderator Andy Borg aus dem Verkehr. Mit Francine Jordi und Alexander Mazza stehen seine Nachfolger bereits fest. © imago/STAR-MEDIA | imago stock&people
Mit 73 Jahren geht Frank Elstner in den Ruhestand. Im November lief sein SWR-Talk „Menschen der Woche“ zum letzten Mal.
Mit 73 Jahren geht Frank Elstner in den Ruhestand. Im November lief sein SWR-Talk „Menschen der Woche“ zum letzten Mal. © dpa | Patrick Seeger
Im Fernsehen ist Comedian Michael „Bully“ Herbig schon längst nicht mehr dauerpräsent. Kürzlich stellte er in einem Interview vage seinen Rückzug in Aussicht.
Im Fernsehen ist Comedian Michael „Bully“ Herbig schon längst nicht mehr dauerpräsent. Kürzlich stellte er in einem Interview vage seinen Rückzug in Aussicht. © dpa | Clemens Bilan
Anke Engelke konzentrierte sich zuletzt stärker auf Reportagen denn auf Comedy-Präsenz.
Anke Engelke konzentrierte sich zuletzt stärker auf Reportagen denn auf Comedy-Präsenz. © REUTERS | ANDREW KELLY
Keine Lust mehr auf Nachtschichten: Radio-Moderator Jürgen Domian kündigte nach 20 Jahren nächtlicher Radio-Telefonseelsorge für Ende 2016 das Ende seiner Radio- und Fernsehsendung an.
Keine Lust mehr auf Nachtschichten: Radio-Moderator Jürgen Domian kündigte nach 20 Jahren nächtlicher Radio-Telefonseelsorge für Ende 2016 das Ende seiner Radio- und Fernsehsendung an. © dpa | Henning Kaiser
Thomas Gottschalks Popularität schwindet, auch wenn RTL für das kommende Jahr noch weitere TV-Formate mit ihm in Aussicht stellt.
Thomas Gottschalks Popularität schwindet, auch wenn RTL für das kommende Jahr noch weitere TV-Formate mit ihm in Aussicht stellt. © Getty Images | Sascha Steinbach
Moderator Jörg Pilawa tritt nicht zurück, aber kürzer.
Moderator Jörg Pilawa tritt nicht zurück, aber kürzer. © dpa | Britta Pedersen