Berlin. Mehr als drei Stunden führte Schlagerstar Helene Fischer durch ihre Abendshow. Zum Programm gehörten dabei nicht nur Musikeinlagen.

185 Minuten, sieben Outfits, viele Stars und Sternchen: Zum fünften Jahr in Folge empfing Helene Fischer in ihrer großen ZDF-Show am ersten Weihnachtsfeiertag Gäste wie den Rocker Bryan Adams, Tenor Andrea Bocelli und Geiger David Garrett. Im vergangenen Jahr erregte die „Helene Fischer Show“ Aufsehen, weil Udo Jürgens darin seinen letzten TV-Auftritt hatte. Er sang mit Fischer im Duett. In diesem Jahr brachte Fischer unter anderem mit Andrea Bocelli ein Duett auf die Bühne.

Diese Gäste waren bei Helene Fischer

Eines der Highlights der Show: Gastgeberin Helene Fischer und ESC-Gewinnerin Lena singen gemeinsam ein Cover des Hits „Shake it off“ von Taylor Swift.
Eines der Highlights der Show: Gastgeberin Helene Fischer und ESC-Gewinnerin Lena singen gemeinsam ein Cover des Hits „Shake it off“ von Taylor Swift. © ZDF/Sandra Ludewig | ZDF/Sandra Ludewig
Während der mehr als dreistündigen Show holte Helene Fischer zahlreiche Gäste auf die Bühne. Zum Beispiel den Fünftklässler Flavio Rizello, Gewinner der Show „Die größten Schweizer Talente“.
Während der mehr als dreistündigen Show holte Helene Fischer zahlreiche Gäste auf die Bühne. Zum Beispiel den Fünftklässler Flavio Rizello, Gewinner der Show „Die größten Schweizer Talente“. © ZDF/Sandra Ludewig | ZDF/Sandra Ludewig
Seine Akustik-Gitarre packte Rockstar Bryan Adams aus, der ebenfalls von Fischer begrüßt wurde. Weniger rockig, sondern mehr im Country-Stil performten...
Seine Akustik-Gitarre packte Rockstar Bryan Adams aus, der ebenfalls von Fischer begrüßt wurde. Weniger rockig, sondern mehr im Country-Stil performten... © ZDF/Sandra Ludewig | ZDF/Sandra Ludewig
...The BossHoss gemeinsam mit der Gastgeberin. Fischer wechselte insgesamt sieben Mal ihr Outfit.
...The BossHoss gemeinsam mit der Gastgeberin. Fischer wechselte insgesamt sieben Mal ihr Outfit. © ZDF/Sandra Ludewig | ZDF/Sandra Ludewig
Mit ihren Kleidern passte sie sich den jeweiligen Situationen an: Hier zum Beispiel beim Rock´n Roll mit Andreas Gabalier.
Mit ihren Kleidern passte sie sich den jeweiligen Situationen an: Hier zum Beispiel beim Rock´n Roll mit Andreas Gabalier. © ZDF/Sandra Ludewig | ZDF/Sandra Ludewig
Einer der Höhepunkte war ein gefühlvolles Duett gemeinsam mit dem blinden Startenor Andrea Bocelli.
Einer der Höhepunkte war ein gefühlvolles Duett gemeinsam mit dem blinden Startenor Andrea Bocelli. © ZDF/Sandra Ludewig | ZDF/Sandra Ludewig
1/6

Die 31-Jährige hat dem ZDF mit ihrer Show den weihnachtlichen Quotensieg beschert. Die Sendung am ersten Weihnachtsfeiertag sahen insgesamt 5,64 Millionen Menschen. Das entsprach einem Marktanteil von 19,2 Prozent.

Zum Programm gehörten neben den Gesangseinlagen auch Comedy und Artistik. Auf die Bühne zog es Komiker Mike Krüger und die ESC-Gewinnerin Lena. Mit dabei ebenfalls: Der Fünftklässler Flavio Rizello, der Gewinner der Show „Die größten Schweizer Talente“. Während der Show wechselte Fischer, die seit zehn Jahren auf der Bühne steht, sieben Mal ihr Outfit: Mal trug sie ein rotes langes Ballkleid, dann wieder kurzen schwarzen Rock – und zum Finale ein christbaumartiges Riesenkleid. (LS)

Zum Finale der Show erschien Helene Fischer in einem Riesen-Kleid.
Zum Finale der Show erschien Helene Fischer in einem Riesen-Kleid. © ZDF/Sandra Ludewig | ZDF/Sandra Ludewig