Hamburg. Die Komödie Winterhude präsentiert 2019/20 außer dem Bühnen-Beau auch eine Fassung des Kinoerfolgs „Willkommen bei den Hartmanns“.

Am Dienstagvormittag gehörte ihr die große Bühne mal ganz allein. Sich inszenieren musste Britta Duah, ohnehin eine ausgewiesene Teamarbeiterin, in der mallorquinischen Veranda-Kulisse der aktuellen Produktion „Kerle im Herbst“ indes nicht. „Mein Kleid sagt alles“, verwies die Leiterin der Komödie Winterhuder Fährhaus auf ihr sportlich-legeres Outfit. Es trug die Aufschrift „Perfect“.

Nahezu perfekt, bei 90 Prozent, sind auch die bisherigen Auslastungszahlen des unsubventionierten Privattheaters in der noch laufenden Spielzeit. Mitverantwortlich dafür: das Stück „Die Tanzstunde“ (Auslastung: 98 Prozent) mit den Fernseh- und Theaterlieblingen Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen, das Vorweihnachts-Gastspiel der Söhne Hamburgs (100 Prozent) und Christian Bergs Familienmusical „Frau Holle“ (97 Prozent).