Am Abend tritt Marius Müller-Westernhagen in seiner alten Heimat Hamburg auf: Mit all seinen Hits und dem aktuellen Album “Williamsburg“.

O2 World. Sein Abgang nach Berlin sorgte für großes Aufsehen, nun kommt einer der größten deutschen Musiker zurück an seine alte Wirkungsstätte: Am Montagabend (25. Oktober, 20 Uhr) tritt Marius Müller-Westernhagen im Rahmen seiner "Live 2010"-Tour in der 02-World in Hamburg auf. Es verspricht ein langer Abend rund um sein aktuelles Album "Williamsburg" zu werden, natürlich ergänzt mit zahlreichen Hits aus 35 Jahren Westernhagen. Wenn er die Form seines letzten Auftritts 2008 erreicht, ist Großes zu erwarten.

Ein Statement? Oder Zufall? "Wir haben die Schnauze voll", heißt eine aktuelle Single von Marius Müller-Westernhagen, die durchaus auch als Gruß an seine langjährige Wahlheimat Hamburg verstanden werden kann. Jetzt wohnt er in Berlin, weil "Geiler is' schon", an der Spree "Sekt oder Selters" zu kippen. Es war an der Zeit, "Hier in der Kneipe fühl' ich mich frei". Sogar seinen Bentley will er verscheuern. Vorher tritt er aber ersteinmal in der Hansestadt auf, in seinem ehemaligen Revier. Im Vorprogramm spielt die südafrikanische Band Isochronous. Restkarten gibt es auch noch: Ab 70 Euro an der Abendkasse.

Westernhagen Mo 25.10., 20.00, O2 World (S Stellingen), Sylvesterallee 10, Karten ab 69,35 im Vvk.; www.westernhagen.de