Hamburg . Die Beamten vollstreckten einen Durchsuchungsbeschluss und rückten mit Spaten an. Im Visier der Ermittler: eine 45-Jährige.

Groß angelegte Durchsuchungsaktion im beschaulichen Hamburger Stadtteil Marienthal: Ermittler des LKA 19 – ehemals Soko Castle – und Bereitschaftspolizisten rückten am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr zu einem Einfamilienhaus aus, um dort einen Durchsuchungsbeschluss zu vollstrecken. Das bestätigte Polizeisprecher Florian Abbenseth am Dienstagvormittag. „Das Verfahren richtet sich gegen eine 45-Jährige, der Wohnungseinbruch vorgeworfen wird“, sagte Abbenseth.

Vor allem das Grundstück nahmen die Einsatzkräfte unter die Lupe. Mit Metallsonden liefen Beamte über das Grün, die mehrfach anschlugen. Mit Spaten buddelten Polizisten diverse Löcher auf der Rasenfläche, um mutmaßliche Beute zu entdecken. Auch ein Hund war im Einsatz.