Einen BMW traf es bereits am frühen Sonnabendmorgen in Horn. Anwohner bemerkten das brennende Auto, riefen gegen drei Uhr die Polizei.

Hamburg. In gleich drei verschiedenen Stadtteilen sind am Wochenende Autos angezündet worden. Zwölf Wagen wurden stark beschädigt oder brannten völlig aus. Die Fahndung der Polizei nach den Brandstiftern blieb ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt ermittelt.

Den ersten Wagen, einen BMW, traf es bereits am frühen Sonnabendmorgen. Anwohner des Marshallwegs in Horn riefen gegen drei Uhr die Polizei, nachdem sie das brennende Fahrzeug entdeckt hatten.

24 Stunden später gingen sechs Autos an der Papenhuder Straße in Hohenfelde in Flammen auf. Ein BMW wurde völlig zerstört. Die anderen Wagen, darunter ein VW Lupo, ein Audi A3 und ein Audi A4 sowie ein Opel wurden durch die Flammen beschädigt.

+++ SO KRIMINELL IST IHR STADTTEIL +++

Nur eineinhalb Stunden darauf wurde die Feuerwehr in die Wittenbergstraße in Bahrenfeld gerufen, wo fünf Wagen "in voller Ausdehnung brannten", wie eine Polizeisprecherin gestern Nachmittag mitteilte.

Ein Anwohner versuchte noch verzweifelt, seinen brennenden Wagen mit einem Gartenschlauch zu löschen. Ohne Erfolg.