Milieuaufklärer haben eine 31-Jährige und ihren 46 Jahre alten Lebensgefährten auf dem Straßenstrich in St. Georg verhaftet. Den beiden Bulgaren werden Menschenhandel, Zuhälterei sowie räuberische Erpressung zur Last gelegt. Den Ermittlern war die Bulgarin Bilyana K. schon seit Jahren als Prostituierte auf dem Straßenstrich bekannt. Allerdings trat sie im Laufe der Zeit immer öfter auch als Zuhälterin für andere bulgarische Prostituierte auf. Dabei beutete sie die Frauen nach Ermittlungen der Polizei wirtschaftlich aus und überwachte Ort, Zeit und Ausmaß der Prostituierten-Tätigkeit.

Wiederholt soll es dabei zu sogenannten "Standgelderpressungen" und Körperverletzungen gekommen sein. Zudem soll sie ein 18-jähriges Mädchen zur Prostitution nach Deutschland gebracht haben. Dem 46-jährigen Galin H. werfen die Beamten vor, seine Lebensgefährtin unterstützt zu haben. Die 31-Jährige kam am Donnerstag in Untersuchungshaft.