Frank Elstner und Maja Prinzessin von Hohenzollern fungierten als prominente Taufpasten für einen TUIfly Ferienflieger.

Oh, ja, er versteht noch immer Spaß. Wenn auch nicht länger beruflich, denn ARD-Moderator Frank Elstner feierte am Wochenende seinen Abschied bei "Verstehen Sie Spaß?" (wir berichteten). Gute Laune also bei dem 67-Jährigen, obwohl sich die Sonne gestern bei der festlichen Taufe des TUIfly Ferienfliegers - mit blau-gelber Sonderlackierung im Look der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" - hanseatisch zurückhielt. Stattdessen: Schmuddelwetter mit Nieselregen in Fuhlsbüttel.

Doch davon ließen sich weder Elstner noch Maja Prinzessin von Hohenzollern beeindrucken, sie lächelten tapfer gegen die grauen Wolken an. Gemeinsam tauften sie die Boeing 737 standesgemäß mit Champagner auf den Namen "GlücksbringAIR". "Das Flugzeug wird Tausende Kontakte haben und überall die Menschen erfreuen", so Elstner, der sich übrigens für einen sehr guten Glücksbringer hält. "In dem Flieger hat man wirklich einen Platz an der Sonne", sagt er lachend. Seit vielen Jahren ist er Botschafter der Fernsehlotterie.

Während Frank Elstner mit dem Taxi zu der Taufe kam, schwebte die Prinzessin von Hohenzollern an Bord des Ferienfliegers ein, der in Hannover gestartet war - mit einer Hamburger Schulklasse an Bord und "Radio Hamburg"- Moderatorin Sarah Berg, die die Kids der Otto-Hahn-Schule auf ihrem Jungfernflug begleitet hatte.

Elstner verabschiedete sich gleich nach der Taufe und flog nach Hause. Zusammen mit seiner dritten Ehefrau Britta, einer ehemaligen Stewardess, die er nach 25 Jahren Partnerschaft im August heimlich in Baden-Baden heiratete, lebt der beliebte Fernsehmann mit den gemeinsamen Töchtern Lena (17) und Enya (12) in Luxemburg.