Der 66-Jährige moderierte sieben Jahre lang “Verstehen Sie Spaß“. Zum Ende des Jahres gibt er die Sendung ab, ein Nachfolger wird jetzt gesucht.

Hamburg. Nach sieben Jahren gibt Frank Elstner die Moderation der Fernsehsendung "Verstehen Sie Spaß" zum Ende des Jahres ab. Der Entertainer ist noch sechs mal in der Show zu sehen. Einen Nachfolger gibt es noch nicht, man führe Gespräche, hieße es vonseiten der ARD.

Der 66-Jährige werde jedoch weiterhin in anderen Unterhaltungssendungen mitwirken. So würde er jeden Sonnabend die Talkrunde "Menschen der Woche" moderieren. Zudem trete er gemeinsam mit Ranga Yogeshwar in der Reihe "Die große Show der Naturwunder" auf. Dies teilten die ARD-Intendanten am Dienstag nach deren Hauptversammlung in Stuttgart mit.

Elstner selbst sagte, er höre jetzt auf, da es am Schönsten sei. "Die Sendung hat mir immer großen Spaß gemacht, ich habe mir den Schritt nicht leicht gemacht", sagte er. Nun wolle er sich auf die anderen Sendungen konzentrieren und freue sich auf mehr Zeit für die Familie.