Schauspielerin schwanger

"Die Krönung unserer Liebe" - Babyglück im Hause Schütt

Sophie Schütt ist von ihrem Freund Felix Seitz schwanger - endlich findet die bekannte Schauspielerin auch privat ihr Liebesglück.

Eppendorf. Während Angelina Jolie und Brad Pitt noch überlegen, ob sie ein siebtes Kind adoptieren wollen, haben die Hamburgerin Sophie Schütt und ihr Lebensgefährte Felix Seitz Gewissheit: Sie erwarten ihr erstes Baby. "Ja, es stimmt, Sophie ist im fünften Monat schwanger", bestätigte ihr Manager David Rienau dem Abendblatt. Gegenüber der Zeitschrift "Bunte" sagte Schütt gerade: "Unser Traum hat sich erfüllt. Wir sind die glücklichsten Menschen der Welt. Es ist ein Wunschkind." Noch im Herbst hatte sich die blonde Schauspielerin ("Emilie Richards", "Kreuzfahrt ins Glück") vieldeutig geäußert: "Kinder sind ein Traum und wären die Krönung unserer Liebe."

Die 36-Jährige scheint nun endlich auch in puncto Liebe angekommen zu sein. Sie genießt die Ruhe, nach vielen Aufs und Abs mit Männerbeziehungen: Ihre Beziehung mit dem Schauspieler Patrik Fichte zerbrach im Sommer 2009 nach nur einem Jahr, schon damals wurde vermutet, dass sich die Schöne nach einer Familie sehnt. "Sophie ist keine, die geheiratet werden will oder sofort ein Kind möchte, doch auch sie will irgendwann mal ankommen. Patrik und Sophie mussten sich eingestehen, dass sie lieber Freunde als Lebenspartner sein wollen", sagte damals Rienau.

Das darauf folgende Liebescomeback mit dem Unternehmer Christian Sögtrop scheiterte nach wenigen Monaten. Doch nun scheint die Schauspielerin endlich ein neues Glück gefunden zu haben: Sophie Schütt und Felix Seitz hatten sich im Juni 2010 während der Fußball-WM in Johannesburg kennengelernt, da sprang der Funke über.

Nur vier Wochen später reiste der Unternehmer nach München, besuchte sie schwer verliebt am Set des Films "Stadtgeflüster"- seitdem sind die beiden unzertrennlich. Danach pendelten sie zwischen Hamburg-Eppendorf, Schütts Drehorten, Südafrika (hier lebt und arbeitet Seitz) und Australien (wo Schütt ein eigenes Haus hat). Wo sie ihr Kind zur Welt bringen wird, weiß Schütt noch nicht, sagte Rienau. Doch die Chancen, dass das Paar sich für Hamburg entscheidet, stehen nicht schlecht, schließlich leben die Eltern von Sophie Schütt hier.

Aktuell dreht die beliebte Schauspielerin in Berlin einen romantischen Fernsehfilm für die ARD - ihr Babybäuchlein ließ sie sich übrigens schon ins Drehbuch schreiben.