Ben Becker spielt seit gestern im St.-Pauli-Theater in dem Stück “Eines langen Tages Reise in die Nacht“ von Eugene O'Neill.

St. Pauli. Sie halten als Familie eng zusammen. Deshalb war es für das Schauspielerehepaar Monika Hansen und Otto Sander selbstverständlich, dass sie zur Premiere ihres Sohnes Ben Becker extra mit der Bahn aus Berlin anreisen. "Wir zittern mit", sagt Otto Sander, der Stiefvater von Ben Becker.

Der 45-Jährige, der als einer der charismatischsten und vielseitigsten Schauspieler Deutschlands gilt, spielt seit gestern im St.-Pauli-Theater in dem Stück "Eines langen Tages Reise in die Nacht" von Eugene O'Neill (bis 4. November). Hansen und Sander hatten ihren Besuch eigentlich als Überraschung für ihren Sohn geplant. "Doch wir haben das Gefühl, dass er etwas geahnt hat", sagt seine Mutter und lächelt.

Neben der Familie war auch Beckers Kumpel Udo Lindenberg zur Premiere auf den Kiez gekommen. Er erschien allerdings erst in letzter Sekunde vor dem St.-Pauli-Theater, wo Freundin Tine Acke bereits mit den Karten wartete. Zu den prominenten Gästen gehörten an diesem Abend auch Schauspielerin Hannelore Hoger, die Ex-"Tagesschau"-Sprecher Wilhelm Wieben und Dagmar Berghoff sowie Moderator Carlo von Tiedemann mit Lebensgefährtin Julia Laubrunn.