Online-Tipps zur Serie - das empfehlen unsere Leser

Abschreiben erbeten

BUXTEHUDE - In der Petri-Kirche (Stechpalmenweg 2) in Buxtehude schreiben Besucher Stück für Stück die Bibel ab - jeder so viel, wie er will. Ein Tisch, ein Stuhl, eine Lampe . . . Ein schöner Ort für eine kleine Einkehr.

Ein Tipp von Anja Danielzik

Wandern auf dem Deich

LÜHE - Einer meiner Lieblingsausflüge führt in das Alte Land an die Lühe. Von Wedel/Schulau aus geht es mit der Lühe-Fähre zum Lühe-Anleger. Von dort aus wandert man auf dem Deich Richtung Steinkirchen. Hier kann man sich die Kirche angucken oder in dem wunderschön gelegenen Restaurant dahinter einkehren. Danach wandert man zurück zum Lühe-Anleger. Länge: circa drei bis vier Kilometer.

Ein Tipp von Manfred Lahmann

Garten der Steine

Harsefeld - Ich möchte Ihnen Harsefeld ans Herz legen. Hier gibt es unter anderem hoch oben auf dem Ehrenberg den "Garten der Steine" mit 170 Findlingen unterschiedlicher Größe. Weitere Besonderheit: der historische Wumag-Triebwagen aus dem Jahr 1926, der regelmäßig Fahrten durchführt. Weitere Informationen im Internet unter www.harsefeld.de

Ein Tipp von Kirsten Kanitz-Nawrath

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lebenswert