Verkehr in Hamburg

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Busbeschleunigung

Wie effektiv das Busbeschleunigungsprogramm ist, kann laut Behörde noch nicht ausgewertet werden. Das Hamburger Abendblatt beantwortet die wichtigsten Fragen zur Busbeschleunigung.

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Wann und warum ist das Busbeschleunigungsprogramm gestartet worden?

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Wie umfangreich ist das Programm?

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Welche Abschnitte sind bereits fertig?

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Wie effektiv ist das Programm in den bereits fertiggestellten Abschnitten?

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Wie viel Reisezeit sollen am Ende auf welcher Strecke eingespart werden?

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Geht es bei dem Programm ausschließlich um Busbeschleunigung?

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Wie viel Geld ist bereits für die Busbeschleunigung ausgegeben worden?

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Ist das Busbeschleunigungsprogramm im Zeit- und Kostenplan?

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Gibt es Erkenntnisse darüber, wie viel länger die Reisezeit seit Einführung des Vorne-Einsteigens ist?

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Kritiker sagen, dass ein System, bei dem Fahrgäste keine Fahrscheine im Bus lösen können, die Fahrzeit stärker verkürzen würde als die Bauarbeiten. Warum wird ein solches System nicht eingeführt?

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Wie viele Parkplätze werden wegen des Busbeschleunigungsprogramms insgesamt wegfallen, wie viele Bäume gefällt?

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Welchen Sinn ergibt es noch, die Haltestellen zu verlängern, wo es doch heißt, die Hochbahn wolle ohnehin keine XXL-Busse mehr einsetzen?

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Wie viele Beschwerden wegen des Busbeschleunigungsprogramms sind bisher bei der Verkehrsbehörde eingegangen?

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Lehnen alle Oppositionsfraktionen die Busbeschleunigung ab?

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Wann könnte es zu einem Volksentscheid kommen?

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