Kälte, Schneefall, Eis und Glätte: Die momentane Witterung ist alles andere als angenehm. Trotzdem gelingt es den 2500 Zustellerinnen und Zustellern des Abendblatts, diese Zeitung so gut wie überall auszuliefern. Dafür erreichte die Redaktion des Abendblatts in den vergangenen Tagen jede Menge Leserlob per E-Mail.

Die Situation ist wirklich schwierig: Nebenstraßen, Fuß- und Radwege in Hamburg und Umgebung sind spiegelglatt. Grundstückseinfahrten, Treppenabsätze und Privatwege werden meistens erst nach Beendigung der Zustelltouren geräumt und gestreut. Die beginnen um 1 Uhr nachts. Bei Wind und Wetter und in tiefer Dunkelheit sind die Zustellerinnen und Zusteller des Abendblatts unterwegs. Seit Weihnachten verunglücken mehrere von ihnen pro Woche, fallen wegen schwerer Verletzungen lange aus. Die Zusteller geben laut Auskunft der Vertriebsabteilung des Abendblatts auch bei der aktuellen Witterung ihr Bestes, bitten aber um Verständnis, falls Ihr Abendblatt einmal nicht rechtzeitig im Briefkasten sein sollte!