Info

Das Ist Christian Walliser

Der 28-jährige Christian Walliser aus Augsburg ist gelernter Zootierpfleger und arbeitete vor seiner Arbeit mit den Tigern überwiegend mit Pferden und Exoten in verschiedenen Zirkussen. Unter anderem war er Stallmeister beim Zirkus Fliegenpilz.

Dem polnischen Zirkus Cyrk Zalewski, bei dem er Tiger vorführte, kaufte er die Tiere ab und ging von dort mit diesen und zwei Jungtieren, die er mit der Flasche großzog, Ende 2007 in den Zirkus von Reinhard und Brigitte Probst. Nach diesem Engagement wechselte er in der zweiten Hälfte 2008 zum italienischen Zirkus Circo Lidia Togni und von dort für die Winterspielzeit 2008/2009 zum Circus Krone nach München. Dabei präsentierte der Dompteur auch einen Ritt auf seinem Lieblingstiger.

Bevor er im November 2009 zu "Pagels Dinner-Zirkus" nach Hamburg kam, tourte Christian Walliser in diesem Jahr mit dem Circus Crocofant in Bayern und Baden-Württemberg. In dieser Zeit integrierte er zwei Jungtiere in seine Tigergruppe und übernahm außerdem drei jung erwachsene Tiere von seinem Kollegen Tom Dieck.