Eine Hamburgerin, die seit zwei Jahren regelmäßig tippt, hatte sechs Richtige angekreuzt. Für den Jackpot fehlte ihr nur die richtige Superzahl.

Hamburg. Das waren die richtigen Zahlen am Sonnabend vor einer Woche: 5, 12, 23, 29, 34, 41. Und eine Hamburgerin, die seit zwei Jahren regelmäßig sonnabends tippt, hatte genau diese sechs Richtigen angekreuzt. Um auch den Jackpot zu knacken, fehlte der Frau nur die richtige Superzahl 2.

Da die Hamburgerin einen Abo-Vertrag hat und ihre Kontonummer hinterlegt sei, werde der Hamburgerin ihr Gewinn von 282 736,40 Euro schon in den nächsten Tagen automatisch auf ihr Konto überwiesen, heißt es bei der Lotto Hamburg GmbH. "Wir freuen uns, dass eine Hamburgerin zu den Höchstgewinnern dieser Ziehung gehört", so Geschäftsführer Siegfried Spies. Die Gewinnerin selbst wisse vermutlich noch nichts von ihrem Gewinn, könne ihn aber durch die Überweisung "nicht verpassen".

Allein in Hamburg wurden im vergangenen Jahr Gewinne von insgesamt 1,35 Millionen Euro nicht abgeholt. Denn meldet sich ein Gewinner nicht innerhalb von 13 Wochen nach der Ziehung, verfällt der Anspruch. Von diesem würden dann die Preise der Sonderauszahlung finanziert, es profitieren also andere Lottospieler.