Buchholz. Oberliga-Fußballer verlieren Heimspiel gegen Schlusslicht USC Paloma 1:3 und rutschen selbst auf den letzten Platz. Auch Süderelbe verliert 1:3.

Es fing so gut an für die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08, doch am Ende stand eine 1:3 (1:2)-Heimniederlage gegen den USC Paloma. Der Aufsteiger schien genau der richtige Gegner zu sein, um endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren. Und als Marc Eisenberg in der ersten Minute zum 1:0 traf, sah es ganz danach aus, als würde die Negativserie zu Ende gehen. Doch weit gefehlt, nach 90 Minuten waren es die Gäste, die sich mit dem ersten Dreier der Saison auf die Heimreise begaben.

„Ab der zweiten Spielminute lief bei uns gar nichts mehr. Es sind uns die Bälle versprungen und wir sind immer einen Schritt zu spät gekommen“, beschrieb Trainer Marinus Bester das Spiel seiner Mannschaft. Keine Viertelstunde war gespielt, da hatte Paloma das Spiel gedreht. Vorangegangen waren jeweils individuelle Fehler im Defensivverhalten.