Hamburg. Die Polizei hatte den Halter aufgefordert, die Folie zu entfernen. Das tat dieser auch. Doch nun strahlt der Luxuswagen wieder in Gold.

Abu B. kann es offenbar nicht lassen. Wenige Wochen, nachdem die Hamburger Polizei seinen auffälligen Lamborghini Aventador auf dem Jungfernstieg gestoppt und sichergestellt hatte – um ihm nach Vorstellung bei einem Gutachter – zu untersagen, weiter mit der glänzenden Goldfolie zu fahren, hat der Hamburger seinen eigentlich schwarzen Super-Sportwagen wieder golden foliert. Diesmal allerdings in matt.

Der Wagen ist seitdem – wieder – ein echter Blickfang. Wieviel Geld der Shisha-Bar-Betreiber für die Neu-Folierung seines lärmintensiven Fahrzeugs zahlte, ist nicht bekannt. Eine Komplettbeklebung kostet für gewöhnlich rund 5000 Euro. Geld, das Abu B. offenbar „über“ hat.