Hamburg. Vom Pech verfolgtes Zwergkaninchenmännchen soll seinen Lebensabend nicht im Tierheim verbringen und sucht einen Hospizplatz.

Von wegen Glück gehabt: Der kleine Kaninchenbock Lucky (glücklich) ist trotz seines Namens wohl eher ein Pechvogel.

Der Zwergkaninchenmann kam als Fundtier ins Tierheim Hamburg an der Süderstraße, und das auch noch in einem schlechten Zustand: unterernährt, verkühlt und krank. Wer möchte das süße Tier bei sich aufnehmen und ihm ein neues Zuhause schenken?

Tierheim Hamburg: Kaninchen Lucky wurde vernachlässigt

Lucky ist wirklich nicht vom Glück verfolgt. Nicht nur, dass er von seinen früheren Besitzern vernachlässigt wurde – wie Kater Smooshy und so viele andere Tiere auch. Der kleine Mümmelmann ist auch noch gesundheitlich angeschlagen und braucht dringend liebe Menschen, die sich um ihn kümmern und ihn pflegen.

Seine Krankenakte ist recht lang. Da wären die Kaninchenkrankheit EC (eine Erkrankung des zentralen Nervensystems), Nierenprobleme und auch noch Schnupfen. Lucky wird von seinen Pflegern im Tierheim als sanft beschrieben; er genießt es, ab und zu unter der Wärmelampe zu entspannen.

Lucky ist ein sanftes und tapferes Kaninchen

Gegen den Schnupfen sowie die Nierenprobleme bekommt er Medikamente, Lucky ist dabei ganz tapfer und lässt sich die Medizin geduldig verabreichen.

Lange wird der Zwergkaninchenmann jedoch nicht mehr zu leben haben, daher wird für ihn ein Hospizplatz gesucht – für einen friedlichen Lebensabend außerhalb des Tierheimes.

Was Lucky als Zwergkaninchen in seinem letzten Zuhause braucht, sind Rückzugsmöglichkeiten wie Schlafhöhlen sowie Strukturelemente zur Unterhaltung.

Kaninchenmann sucht Kaninchenfrau oder Kumpel – bitte kastriert

Da Kaninchen – anders als viele denken – nicht so gerne mit Menschen kuscheln, sondern ihre Umgebung lieber beobachten, verbringt auch Lucky seine Zeit nicht gern auf dem Schoß von Menschen, sondern viel lieber mit Artgenossen.

Daher wäre eine kastrierte Partnerin oder ein kastrierter Partner mit den gleichen Krankheiten das Allergrößte für das Kaninchen. Nachwuchs soll es mit dem unkastrierten Lucky nämlich auf keinen Fall geben.

Tierheim Hamburg wünscht sich Hospizplatz für Kaninchen Lucky

Wer dem todkranken Zwergkaninchen einen Hospizplatz bieten möchte und die Mindestanforderungen an die Behausung erfüllen kann, schickt bei Interesse eine ausgefüllte Selbstauskunft sowie einige Fotos der Kleintierunterkunft (inklusive der Maße) an .