Hamburg. Mann attackiert 15-Jährige, als sie in Billstedt aus Bus aussteigt. Opfer muss verletzt ins Krankenhaus. Nun gibt es Bilder vom Täter.

Nach dem Überfall auf eine 15-Jährige in Billstedt fahndet die Polizei nun mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter. Der etwa 25 bis 35 Jahre alte Mann soll das Mädchen am frühen Sonntagmorgen „in sexueller Absicht“ attackiert haben. Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen führten zu keinem Erfolg.

„Nach den bisherigen Erkenntnissen stieg der Täter um 5.10 Uhr an der Haltestelle Aschenputtelstraße mit dem Mädchen aus einem Bus der Linie 27, der in Richtung Wellingsbüttel unterwegs war, aus“, so Polizeisprecherin Nina Kaluza. Der Mann sei der 15-Jährigen in die Straße Dringsheide gefolgt. Dort habe er sie unvermittelt angegriffen.

Die Hamburger Polizei fahndet nach diesem mutmaßlichen Sexualtäter. Er soll eine 15-Jährige am Sonntag in Billstedt überfallen haben.
Die Hamburger Polizei fahndet nach diesem mutmaßlichen Sexualtäter. Er soll eine 15-Jährige am Sonntag in Billstedt überfallen haben. © Polizei Hamburg | Polizei Hamburg

Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung versetzte der Täter demnach seinem Opfer auch mehrere Schläge, ließ aber schlussendlich – das vermutet die Polizei – aufgrund der Gegenwehr und lauten Hilfeschreien von der 15-Jährigen ab. Der Täter flüchtete in Richtung Schiffbeker Weg.

Mann attackiert 15-Jährige in Billstedt: Wer erkennt den Täter?

Das Mädchen wurde bei der Attacke verletzt. Es kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • 25 bis 35 Jahre alt
  • etwa 180 cm groß
  • „südländisches“ Erscheinungsbild
  • normale, sportliche Figur
  • kurze dunkle Haare und kurzer Vollbart
  • sprach gebrochen Deutsch
  • bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke, olivgrüner Hose und dunklen Schuhen

Die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zur Tat machen oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-567 89 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.