Hamburg. Am Dienstagabend ist ein 30-Jähriger von einem Pkw beim Überqueren der Straße erfasst worden. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagabend ein 30 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Hamburg wurde der Fußgänger beim Überqueren der Straße in Schnelsen von einem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Zwar hielt der Fahrer des Pkw laut Polizeiangaben kurz an, drei Männer stiegen auch aus, sollen dann aber davongefahren sein.

Polizei Hamburg: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt – Autofahrer flüchtet

Um 19.50 Uhr kam es zu dem Unfall im Bereich Königskinderweg/Dornröschenweg. Der 30-Jährige wollte die Straße überqueren, als er laut Polizei von einem mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Grothwisch fahrenden Pkw erfasst wurde. Der Fußgänger wurde durch den Aufprall auf das Pkw-Dach und im weiteren Verlauf auf die Fahrbahn geschleudert. Dadurch zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Eine Lebensgefahr bestand nicht.

Mehr zum Thema

Der mit mutmaßlich polnischen Kennzeichen versehene Wagen soll zunächst weitergefahren und dann in die Sackgasse Goldmariekenweg eingebogen sein. Dort hielt das Auto zunächst an, und drei etwa 170 cm große jüngere Männer stiegen laut Polizei aus. Kurze Zeit später stiegen sie aber wieder ein und entfernten sich unerlaubt in Richtung Grothwisch.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Hinweise zu den Fahrzeuginsassen –insbesondere des Fahrers – oder dem Pkw geben können, werden gebeten, sich unter 040/428 65 67 89 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.