Hamburg. Seniorin musste musste Kollision mit einer Fußgängerin in Hoheluft-West am Kopf operiert werden. Polizei sucht Zeugen.

Bei einem schweren Unfall in Hoheluft-West hat sich am Donnerstag eine 78 Jahre alte Radfahrerin zunächst lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Die Frau war um kurz vor 13.30 Uhr an der Ecke Bismarck-/Kottwitzstraße mit einer Fußgängerin (48) zusammengeprallt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen war die Seniorin mit ihrem Rad auf der Bismarckstraße unterwegs, als in Höhe der Kottwitzstraße plötzlich die Fußgängerin hinter einem Fahrzeug hervorkam und ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße lief. Die 78-Jährige konnte nicht mehr schnell genug bremsen, stürzte auf die Straße und zog sich dabei eine schwere Kopfverletzung zu.

Polizei Hamburg: Unglück in Hoheluft – Radfahrerin notoperiert

Die Seniorin wurde von Notarzt und Rettungsdienst behandelt und in eine Klinik gebracht. Nach einer Not-Operation schwebt sie laut Polizei nun nicht mehr in Lebensgefahr. Die Fußgängerin erlitt leichte Verletzungen.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.