Neuengamme. Zahlreiche Mitglieder sind jetzt geehrt und ausgezeichnet worden. Wann das große Schützenfest steigt und Firmen schießen dürfen

Sabine Hirsch bleibt an der Spitze der Vierländer Schützengesellschaft (VSG). Auf der Jahresversammlung wurde die Vorsitzende ebenso in ihrem Amt bestätigt wie Karin Barthels als zweite Kassiererin, Frank Gohle als zweiter Schriftführer, Kurt Samel als Bogensportleiter und Andy Barthels als Platzmeister. Neuer erster Schriftführer der Vierländer Schützengesellschaft ist Rüdiger Jasse und neuer Jungschützenobmann ist Alexander Meyer. Außerdem wurde Oliver Arend zum Kassenprüfer gewählt.

Für ihre Arbeit wurden einige Vorstandsmitglieder mit der Alt-Köln-Medaille ausgezeichnet. Darunter waren Joshua von Keßinger als Jungschützenobmann, Andy Barthels als Platzwart, Frank Gohle als zweiter Schriftführer, Frank Meysel als erster Kassierer und Vivienne Steinhorst als Pressesprecherin. Außerdem wurde Angelika Meysel für ihren tatkräftigen Einsatz bei unzähligen Schießsportveranstaltungen mit der Medaille ausgezeichnet. Auch die Rot-Weiß-Medaille für außerordentliches Engagement wurde in diesem Jahr an drei Mitglieder verliehen. Karsten Wulff erhielt sie für seine Arbeit als Hausmeister der VSG, Ursel Albers für ihre Arbeit bei der Vermietung des Festsaals auf dem Schützenhof und Thorben Heil für sein vielseitiges Engagement im Verein als Jugendtrainer, Sportschütze und Elektriker.

Schützenfest: Firmen und Vereine schießen im Juni um den Wilhelm-Jone-Pokal

Zudem konnten einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden: Helmut Buhk, Bernd Stahmer, Horst Putfarcken und Karsten Wulff halten dem Verein bereits seit 60 Jahren die Treue. Britta und Holger Goldammer, Klaus König, Waltraut Lütje und Annemarie Lütten feiern dieses Jahr ihre 50-jährige Mitgliedschaft. Kurt Ahnen brachte es auf ganze 40 Jahre. Manfred Gericke, Robin Hars, Wolfgang Klopp und Uwe Wulff bekamen eine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft. Timna Buhk, Frank Gohle, Bennet Leverenz, Petra Pfahl-Scholz und Marcel Schlottau gehören seit 10 Jahren zur VSG.

Bevor vom 8. bis 10. September das große Vierländer Volks- und Schützenfest gefeiert wird, sind Firmen und Vereine aus den Vier- und Marschlanden schon vorher am Drücker: Das Wilhelm-Jone-Pokalschießen läuft vom 12. bis 30. Juni.