Pandemie

Bergedorf: Corona-Tests im Jungentreff der Awo

Eine Frau hält in einem Covid-19 Testcenter die Probe von einem Rachenabstrich in den Händen.

Eine Frau hält in einem Covid-19 Testcenter die Probe von einem Rachenabstrich in den Händen.

Foto: dpa

Wo sich einst Kinder und Jugendliche trafen, hat nun ein Corona-Testzentrum eröffnet. Ein Gastronom betreibt die Station.

Hamburg. Früher tobten in den Räumen am Lohbrügger Markt 4 Kinder und Jugendliche im Awo-Jungentreff umher, nun werden dort Wattestäbchen in die Nase gesteckt: Gastronom Arne Meyer aus Ochsenwerder hat dort eine Station für kostenlose Covid-19 Schnelltests eröffnet. „Ich freue mich, mit der Awo einen so tollen Partner hier vor Ort zu haben“, sagt Arne Meyer.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Katja bietet er seit Ostern in seinem Restaurant „Wein- und Friesenstube“ am Ochsenwerder Kirchdeich 10 kostenlose Covid-19 Schnelltests an. In der vergangenen Woche wurde das Angebot um zwei weitere Standorte in der Fussball Arena Hamburg (Curslacker Heerweg 265) sowie nun auch am Lohbrügger Markt erweitert.

Tests an allen drei Standorten können vorab online gebucht werden. Nach etwa 15 Minuten steht das Ergebnis fest. Internet: www.coronaschnelltest-hh.de.

( ld )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Lohbrügge