Kirchwerder. Die Straßenbaustelle auf Höhe der neuen Stadtteilschule muss umfahren werden. Warum die Sperrung noch länger dauert.

Auf Höhe der neuen Stadtteilschule Kirchwerder (Hausnummer 78 bis 88) ist der Kirchenheerweg bereits seit dem 6. März voll gesperrt, um dort die Straße grundinstandzusetzen. Eigentlich sollten die Bauarbeiten Ende dieser Woche abgeschlossen sein. Doch schlechtes Wetter habe den Bauablauf behindert, weshalb die Vollsperrung nun bis Freitag, 24. März, verlängert wird, teilt das Bezirksamt mit.

Radler und Autofahrer müssen eine Umleitung fahren

Nur Fußgänger können die Baustelle passieren. Der Rad- und Autoverkehr wird über eine Umleitungsstrecke geführt. Die Busse der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein werden über den Süderquerweg, Kirchwerder Mühlendamm und den Kirchwerder Hausdeich umgeleitet.

Anwohnerinnen und Anwohner sollen eine gesonderte Anliegerinformation erhalten. Zusammen mit der bauausführenden Firma werde alles darangesetzt, Beeinträchtigungen im Verkehrsablauf auf das unvermeidbare Maß zu beschränken, teilt das Bezirksamt mit.