Hamburg. Schnäppchenjäger könnten sich freuen. Nach der Premiere Anfang März werden bald wieder Verkaufsstände auf einem Parkdeck aufgebaut.

Nach dem gelungenen Start Anfang März, gibt es nun einen neuen Termin für den Flohmarkt im CCB-Parkhaus (Kaufland, Saturn) in Bergedorf. Organisatoren und Verkäufer waren nach der Premiere so zufrieden, dass im April der nächste Flohmarkt aufgebaut werden soll. Für die Standbetreiber überwiegen eindeutig die Vorteile an diesem eher kargem Standort. „Für uns ist es sehr praktisch, wir können mit dem Auto direkt an unserem Stand parken. Es ist weitläufig, Kinder können hier herumrennen“, sagt Kübra Kültür.

Die Bergedorferin hat am 3. März Accessoires und Dekoartikel auf ihrem Flohmarkttisch auf dem Parkdeck aufgebaut. Es sind Restbestände aus einem Onlineshop, den sie eine Weile im Nebenberuf betrieben hat. Das Geschäft läuft gut an diesem Sonntag in Bergedorf.

Flohmarkt im CCB-Parkhaus: Verkäufer sind zufrieden

Auch Simone und Uwe Hammer gegenüber sind ausgesprochen zufrieden und loben die Organisatorinnen von Veranstalter M2 in den höchsten Tönen. „Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Alles ist super organisiert“.

Flohmarkt im CCB-Parkhaus: Kübra Kültür verkaufte Dekoartikel und Accessoires.
Flohmarkt im CCB-Parkhaus: Kübra Kültür verkaufte Dekoartikel und Accessoires. © Bergedorfer Zeitung | Julian Willuhn

Die beiden Verkäufer haben alte Spielsachen und Geschirr aufgebaut, auch ein alter Raclettegrill steht zum Verkauf. Die Gegenstände stammen aus ihrem Haushalt und aus dem Nachlass eines Verwandten. Verkäuferin Anne K. bietet vor allem gebrauchte Kleidung an und freut sich über einen weiteren Vorteil des Veranstaltungsorts im Parkhaus: „Wir sind hier wetterbeständig und sicher“.

Veranstalterin Malika Habermann zieht ebenfalls ein positives Fazit: „Wir haben am Ende 36 Stände hier vor Ort gehabt.“ Gerade zu Beginn von 10 bis 13 Uhr sei der Andrang groß gewesen. „Wir haben von den Besuchern viel positives Feedback bekommen“, sagt die Organisatorin. Aus ihrer Sicht bestätigt sich die Einschätzung, dass in Bergedorf Nachfrage nach einem Flohmarkt dieser Art bestanden habe.

Flohmarkt soll möglichst alle zwei Monate stattfinden

Für Habermann und ihre Partnerin Michelle van Vügt war es der erste Flohmarkt, den sie organisiert haben. Neben der typischen Mischung aus Schnäppchen und Trödel aus privaten Haushalten waren zwei Stände mit Kunsthandwerk oder Accessoires vertreten. „Das könnten wir in Zukunft noch ausbauen, aber es soll auf jeden Fall ein Flohmarkt bleiben“, findet Habermann.

Das Team der Veranstalter von M2 vor Ort: Jocelyn Homadi-Sewor (von links), Organisatorin Malika Habermann, Flora Hüttenrauch und Emily Hüttenrauch.
Das Team der Veranstalter von M2 vor Ort: Jocelyn Homadi-Sewor (von links), Organisatorin Malika Habermann, Flora Hüttenrauch und Emily Hüttenrauch. © Bergedorfer Zeitung | Julian Willuhn

Auch interessant

Die Zusammenarbeit mit dem Centermanagement und der Firma Saba, Pächter des Parkhauses, habe gut funktioniert. Nach dem gelungenen Start soll der Flohmarkt von M2 möglichst alle zwei Monate stattfinden. Doch der nächste Termin ist schon gut einen Monat nach der Premiere am 7. April. Wer seinen Stand aufbauen möchte, kann sich unter mhoch2flohmaerkte@vanvuegt.net bei den Veranstalterinnen melden.