Bergedorf. Das Team um Maklerin Julia Bentin hat 2022 weit mehr als 5000 Euro gespendet. Nun gibt es Kekse auf dem Weihnachtsmarkt.

Mit 150 Packungen voller Weihnachtskekse will sich Julia Bentin heute bei den Bergedorfern bedanken: „Wir leben von der Region, also geben wir sehr gern etwas zurück“, sagt die Maklerin mit Sitz in Lohbrügge und Kirchwerder, die die Kekse am 16. Dezember zusammen mit ihrem gesamten Team ab 15 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt auf der Schlosswiese verteilt.

Tatsächlich ist es der Abschluss eines sehr spendablen Jahres 2022, in dem die 50-jährige Lohbrüggerin zahlreiche Institutionen und Aktionen im Bezirk unterstützt hat. Von den weit über 5000 Euro gingen 2000 an das Projekt „Hospiz im Park“ und ebenso viel an den SC Vier- und Marschlande. Zudem wurden in einer Sommeraktion 500 Insektenhotels verschenkt und auch noch mehrere Tierschutz-Initiativen jeweils mit Spenden in Höhe von mehreren Hundert Euro bedacht.

Bentin hat sich 2003 als „Ein-Frau-Unternehmen“ selbstständig gemacht

„Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, gute Projekte zu fördern. Und es macht mich auch ein bisschen stolz, dass wir das als Unternehmen können“, sagt Julia Bentin über ihr von Jahr zu Jahr immer weiter ausgebaute finanzielle Engagement. Sie hatte sich 2003 als „Ein-Frau-Unternehmen“ selbstständig gemacht, 2014 zur reinen Makler-Tätigkeit dann auch die Hausverwaltung hinzugenommen und betreibt seit 2019 zudem einen Hausmeisterservice.

Heute hat das Unternehmen „Julia Bentin Immobilien“ zwölf Angestellte, die natürlich alle bei der Keksverteilung auf dem Bergedorfer Weihnachtsmarkt dabei sind. Und das nicht ganz uneigennützig: Anschließend lädt die Chefin zum Glühwein ein.