Hamburg. Der Überblick: Zahl neuer Fälle auf Sylt binnen weniger Tage verdoppelt. Corona-Ausbruch in Kita bei Hamburg – zehn Kinder infiziert.

Seit einer Woche läuft die Schule in Hamburg wieder. Verglichen mit dem Ferienbeginn sind die Corona-Zahlen in der Stadt inzwischen durch die Decke gegangen. In den Schulen ist das noch nicht zu spüren.

>> Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert: Hier geht es zu den aktuellen Corona-Nachrichten für Hamburg und den Norden <<

Nur mal schnell zum Impfen und schon kurz nach dem ersten Piks keine Test-Nervereien mehr? Möglich macht's der lange geschmähte Impfstoff von Johnson & Johnson, der in Hamburg mittlerweile wieder nachgefragt wird. Und auch Fußballfans sollen die Ärmel hochkrempeln. Alle Infos in unserem Newsblog.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 12. August: