Hamburg. Der Überblick: Drohungen gegen Ärzte wegen Impfaktion für Kinder. Corona-Hotspot – bundesweit schlechteste Zahlen im Norden.

In Anbetracht der stetig – und besonders stark in Hamburg und Schleswig-Holstein – steigenden Corona-Zahlen wurden bei den Bund-Länder-Gesprächen verschiedene Novellen der bundesweiten Corona-Regeln beschlossen.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier lesen Sie die aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

Während Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) die getroffenen Regeln für in Teilen nicht ausreichend hält und offen lässt, ob Hamburg eine strengere Verordnung zur Testpflicht erlässt, zeigte sich Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) weitgehend zufrieden.

Einig sind sich Günther und sein Amtskollege in Niedersachsen Stephan Weil (SPD) bei der Kritik daran, dass neben der Inzidenz keine zusätzlichen verbindlichen Parameter zur Beurteilung der Corona-Lage festgelegt wurden.