Hamburg. Der Überblick: Bürgermeister Tschentscher warnt Ungeimpfte vor Einschränkungen. Corona-Inzidenz in Hamburg steigt weiter.

Die Delta-Variante des Coronavirus, die laut Angaben des Robert-Koch-Instituts inzwischen für 97 Prozent aller Neuinfektionen in Deutschland verantwortlich ist, sorgt trotz einer höheren Impfquote für einen früheren und schnelleren Anstieg der Infektionszahlen als im vergangenen Jahr. Anders als bislang liegen die norddeutschen Bundesländer nun vorn – vermutlich, weil in Hamburg und Schleswig-Holstein die Sommerferien bereits vorbei sind.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

Derweil sprach sich Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) vor der am Dienstag geplanten Ministerpräsidentenkonferenz für eine PCR-Testpflicht für Ungeimpfte aus. Darauf reagierte Olaf Scholz (SPD) am Sonntag bei einer Wahlkampfveranstaltung auf dem Hamburger Dom. Weitere Informationen in unserem Corona-Newsblog.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 7. und 8. August: