Hamburg. Überblick: Lüneburg bundesweit trauriger Spitzenreiter. Hamburg-Inzidenz nähert sich Grenzwert. Rabe für Schulstart zuversichtlich.

Die Corona-Zahlen in Hamburg und im ganzen Norden steigen weiter. In der Hansestadt bewegt sich die Sieben-Tage-Inzidenz immer mehr auf einen Wert von 35 zu, mit dem eigentlich weitere Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung greifen müssten: Der Senat hat sich kurzfristige Verschärfungen der Regeln vorbehalten, bisher aber keine angekündigt.

>>Dieser Artikel wird nicht mehr aktualisiert. Hier kommen Sie zu den aktuellen Corona-News für Hamburg und Norddeutschland.<<

In Schleswig-Holstein werden nun mobile Impfteams in die Schulen geschickt und in Niedersachsen stehen schon bald die ersten Auffrischungsimpfungen für Senioren an.

Die Corona-Nachrichten für Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen am 28. Juli: